Akkulaufzeit Ipod Nano ohne Kopfhörer + aktiviertes Display

MetalheadMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ich hatte heute meinen Ipod Nano 5. Generation ca. 4 Stunden laufen, ohne Kopfhörer dran und das Display war immer an. Nach 4 Stunden war der Akku leer. Ist das normal? Der Akku war vollständig geladen.
 
Was heißt "Display war an"? Hast Du ein Video abgespielt? Oder Musik über den internen Lautsprecher + Display an? Auf welche Helligkeit hast Du das Display jetzt eingestellt? Bei Video gibt Apple 5 Stunden Abspielzeit. Hohe Displayhelligkeit sorgt auch nicht gerade für lange Akkulaufzeit.

Aber ich hänge mich bei der Gelegenheit mit meinem Problem, weil es ähnlich ist - Akkulaufzeit.

Ich stelle fest, dass mein iPod Nano 5G auch nicht gerade lange läuft, wenn ich über meinen 600 Ohm Kopfhörer höre. Dann muss ich nämlich die Lautstärke auf voll aufdrehen. Auch mit dem Apple KH bei Podcasts-Hören im Auto muss ich voll aufdrehen. Ich habe die Zeit nicht genau gemessen, aber ich denke nicht, dass er deutlich auf über 10 Stunden kommt. Natürlich höre ich mit ausgeschalteten Display. Er geht nur an, wenn ich einschalte oder Album wechsele.

Wegen so einer so schlechten Akkuleistung habe ich mal ein Test gemacht. Einfach die zufällige Wiedergage gestartet und so lange laufen lassen bis die Akku ausgeht. Also ohne ständig am iPod rumzufummeln, Display die ganze Zeit aus. Lautsärke ziemlich genau auf die Mitte. Das Ergebnis: 34 Stunden (vierunddreißig!). Allerdings ist dieses Szenario realitätsfern.

Hat jemand sonst die Akkulaufzeit gemessen?

Gruß
pbass
 
Wir haben einen iPod Nano für unseren Sohn (17monate) ... der spielt ihm diverse Einschlaflieder vor, natürlich ohne Kopfhörer :)

Ich bin schon etwas erstaunt, wie oft ich das Ding laden muss, natürlich kommt man da erst beim Schlafenlegen drauf. Geschätzte 4 Tage, wobei der iPod Nano ca. 50min am Abend läuft und vielleicht 10min zu Mittag.

Das ist meilenweit von den 24h Laufzeit entfernt, die Apple anpreist.

Kann es sein, dass das durch die Benützung des Lautsprechers kommt?

Ich mach jetzt einen Test. Akku ist bei ca. 50%, shuffle play über alle Lieder, Display aus. Mal schauen wie lang das Ding hält, wenn man nur über die mitgelieferten Ohrhörer lauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen iPod Nano für unseren Sohn (17monate)

Ohne Kommentar...

Ich bin schon etwas erstaunt, wie oft ich das Ding laden muss, natürlich kommt man da erst beim Schlafenlegen drauf. Geschätzte 4 Tage, wobei der iPod Nano ca. 50min am Abend läuft und vielleicht 10min zu Mittag.

Das ist meilenweit von den 24h Laufzeit entfernt, die Apple anpreist.

Kann es sein, dass das durch die Benützung des Lautsprechers kommt?

Definitiv ja.


Ich mach jetzt einen Test. Akku ist bei ca. 50%, shuffle play über alle Lieder, Akku aus.

Wohl Display oder Lautsprecher gemeint.

Gruß
pbass
 
Was soll der Kommentar "Ohne Kommentar"? Spieluhrenmusik gibt es auch digitalisiert und da muss man nicht alle 2 Minuten ins Kinderzimmer rennen um das Ding neu aufzuziehen. Das nervt, und stört ihn beim Einschlafen. Mal sehen wie Du das lösen wirst wenn es soweit ist ;)
Ansonsten Danke für deinen ziemlich inhaltlosen und wenig hilfreichen Beitrag.
Wobei deine Antwort auf den Themenstarter mich überhaupt in die Richtung drängte, den Lautsprecher zu verdächtigen. Hierfür gibt's sehr wohl ein Danke.

Also, der Nano spielt jetzt seit 8 Uhr seine Musik ab, über Kopfhörer. Das sind nun 5 Stunden und ist noch immer bei der selben Batterieanzeige. Also scheint der Akku nicht defekt zu sein und der Lautsprecher zieht viel Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten