Akkulaufzeit: iPhone 8 vs. iPhone 6

C

cars

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
11
Hallo, sind hier auch leute vom iPhone 6 auf der 8er umgestiegen und haben festgestellt, dass das 8 eine kürzere Laufzeit als das 6er hat? Sollte das nicht eigentlich andersrum laufen? Habe beide Handys gestern mal voll geladen und seit 18:00 Uhr nicht angerührt. Heute um 11 Uhr hatte das 8 noch 75% Akku, das 6er 92%

coconut Battery sagt: iPhone 8 Full Charge Capacity 1866 mAh, 5 Ladezyklen.
iPhone 6 Full Charge Capacity 1904 mAh, 335 Ladezyklen.

Beide haben das aktuelle iOS.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß und frohes Fest
Carsten
 
Und sonst ist auch alles identisch? Gleiche Apps installiert? Gleiche Einstellungen für Hintergrundaktivitäten, usw. usf. ...?
 
Apps nicht genau die Gleichen, hab kein Backup eingespielt, sondern alles neu. Sehe aber gerade, dass die automatischen Updates beim 6er ausgeschaltet sind. Habs beim 8 auch mal gemacht und werde weiter beobachten.
 
Vergleiche einfach mal alle Einstellungen und halte diese identisch. Dann warte ein paar Tage bis sich das 8er klimatisiert hat und alles geprüft und indiziert. Dann sollte ich das Einpegeln.
 
Hallo nochmal,
nachdem ich die automatischen Updates ausgeschaltet habe, hat sich die Akkulaufzeit tatsächlich wieder auf das gwohnte Niveau erhöht. Keine Ahnung ab es jetzt daran lag oder doch an irgend etwas Anderes, auf jeden Fall ist jetzt alles gut.
 
Meiner Beobachtung nach hat das 8er eine leicht bessere Akkulaufzeit.
 
Die ersten paar Tage sind immer mies.
 
Die ersten paar Tage sind immer mies.

Das liegt unter anderem daran, dass die Bilderkennung für die Suche neu durchläuft auf dem neuen Gerät, das verbraucht ziemlich viel Strom und kann je nach Menge der Photos auch den ganzen ersten Tag dauern. Ansonsten werden viele Caches neu angelegt, Spotlight indiziert usw. Zusätzlich brauchen die Akkus auch meistens 3 oder 4 volle Ladezyklen bis die volle Kapazität erreicht ist.
 
Mein iPad Air 2 hat auch eine deutlich kürzere Laufzeit als das iPad 4.
 
Zurück
Oben Unten