Akkulaufzeit - iBook vs PowerBook

  1. Molenubar

    Molenubar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    iBook vs Powerbook

    moin,

    ich habe mal eine Frage zu dieser Thematik die ich bisher so nicht im Forum beantwortet fand und zwar:

    Wie sieht eigentlich die Akkulaufzeit der 12" books im vergelich aus ?!?

    Ich möchte mir grds. gerne eines kaufen und wegen Transportabilität auch nur ein 12" - nun eben die Frage da beim iBook ja mit 6h geworben wird - beim Powerbook aber nicht wirklich etwas zu finden ist !!!

    thx
     
    Molenubar, 21.04.2004
  2. minbo

    minboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
  3. Molenubar

    Molenubar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
     

    ja nur leider ging es hier auch nur um die iBooks und mich würde ja nunmal noch die Powerbooks dazu interessieren !!!
     
    Molenubar, 21.04.2004
  4. grizzlychris

    grizzlychrisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    die ibooks und die Powerbooks aus der Rev. vom Oktober 2003 wurden ja ausführlich gestestet und dabei kam heraus, dass das ibook den besseren akku hat, er hält länger.
    Bei normalen Anwendungen, surfen, office, mail, itunes hat der Akku vom ibook bis zu 5h gehalten, der von meinem 12er Pb hält bei den oben genannten Anwendungen ca. 4 - 4,5 h!

    Sobald aber Airport und bluetooth im Spiel sind wird es mit der Akkuleistung weniger, so ca. 3,5 bis 4 h.

    Wenn man eine DVD schaut, hält mein PB akku 2 - 2,5 h und das ibook soll bis 3h halten!

    alles klar?

    Chris
     
    grizzlychris, 21.04.2004
  5. HAL

    HAL

    *grins*

    Der Wert mit dem geworben wird, ist ein rein theoretischer, der nur selten
    erreicht wird. Wenn man volle Beleuchtung fährt, Airport die ganze Zeit in
    der Gegend rumfunken lässt und volle Prozessorleistung im Akkubetrieb
    nutzt, kommen wir mit unseren iBooks im Schnitt auf 4- 4 1/2 Stunden,
    bis der Batterieanzeiger seinen unbarmherzigen roten Strich hervorkramt.

    Aber wenn man die Beleuchtung auf die Hälfte dimmt, was in geschlossenen
    Räumen immer noch mehr als genug an Ausleuchtung ist, und die Airport-
    Karte bei Nichtgebrauch deaktiviert, lassen sich auch locker 5 - 5 1/2
    Stunden mobiles Arbeiten erzielen.
     
  6. blubber

    blubberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    beim powerbook liegt laut apple die laufzeit zw. 4-5 stunden.

    mein ibook macht im schnitt 4-5 stunden mit. es kommt auch auf die programme an die du benutzt, manche benötigen mehr leistung da kann die laufzeit dann auch mal nur 3 oder gar 2 stunden sein.
     
    blubber, 21.04.2004
  7. Zenshio

    ZenshioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Akku noch okay?

    Hallo,

    ich hab mir einen gebrauchten Pismo gekauft, die Akku-Leistung liegt zwischen 2 und 3 Stunden, je nach dem. Jetzt war ich gerade damit am Arbeiten, er zeigte mir noch 47 Minuten an, aber als ich Word startete, hat der wohl soviel Energie gezogen, dass der Laptop ausging, weil akku leer.

    Ist das okay so?
     
    Zenshio, 24.04.2004
  8. HAL

    HAL

    Beschwören möchte ich das nicht, aber ich habe hier im Forum schon mal
    irgendwo gelesen, das Word (warum auch immer) massiv Saft zieht. Von
    daher verweise ich ausnahmsweise mal auf die Suchfunktion, scusi...

    :rolleyes:
     
  9. ks23

    ks23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    iBook G4 12" 800MHz (MPC7445), Akku: 50Watt-Stunden.
    iBook G4 14" 1GHz (MPC7445), Akku: 50Watt-Stunden.

    iBook G4 12" 1GHz (MPC7447A), Akku: 50Watt-Stunden.

    Powerbook G4 12" 1.33GHz (MPC7447A), Akku: 50Watt-Stunden.
    Powerbook G4 15" 1.33GHz (MPC7447A), Akku: 50Watt-Stunden.
    Powerbook G4 15" 1.5GHz (MPC7447A), Akku: 50Watt-Stunden.
    Powerbook G4 17" 1.5GHz (MPC7447A), Akku: 58Watt-Stunden.

    Die alten Powerbooks hatten nen 46Watt-Stunden Akku.

    Würd mal Tippen, daß das neue 12" PB von der Akkuleistung ca. solange wie das alte iBook 14" 1GHz hält, da der MPC7447A zwar höher getaktet ist, aber ne bessere Stromspartechnik besitzt.

    Gruss
    Kalle
     
    ks23, 24.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akkulaufzeit iBook PowerBook
  1. lol
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    879
  2. Gray
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    866
    twoparts
    28.10.2005
  3. RobMac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    534
    mac-onkel
    23.10.2005
  4. macbett
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.508
    macfreak-ac
    24.09.2005
  5. oe3vsfm4
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    9.961
    gorki1981
    03.10.2007