• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Akkulaufzeit des IP6 in der Praxis

Ich bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung meines 6ers. Hatte vorher eine HTC One M7 und davor ein iPhone5. Nachdem das iPhone 5 nach einem halben Tag Nutzung mit Whatsapp, Safari, Facebook und etwas tumblr und Spielen schnell schlapp gemacht hat, bin ich beim HTC gelandet. Damit war es zumindest im Energiesparmodus möglich, noch etwa 20-30% Akkuleistung zum Feierabend hin zu haben.
Mit dem iPhone6 und der gleichen Nutzung habe ich teilweise noch um die 50% Akkuleistung gegen Feierabend. Anscheinend sind die genannten Apps recht gut an das neue iOS angepasst und verschwenden keinen Resourcen - ich bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten