Akkulaufzeit beim 5S - Erfahrungen?

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Hi, nach einem lange hinausgezögerten Umstieg von iPhone 4 auf 5S bin ich von der Akkuleistung so enttäuscht, dass hier mal um eure Meinungen bitten möchte. Mein Akku hält maximal einen Tag, bzw, 24 Stunden. Gestern habe ich am Handy nicht viel gemacht und gegen 22 Uhr war es leer. Innerhalb von etwa einer Stunde ist es von 20% auf Null. Ihc habe immer W-Lan an und Bluetooth. Das war aber beim 4er auch schon so. Mich wundert es , dass ich gar nicht einschätzen kann warum das Gerät so schnell leer ist. An manchen Tagen telefoniere ich viel und schreibe auch ne Menge SMS oder WhatsAp. Da hält der Akuu oft länger. Gibt es denn kein Tool um die eistungsfähigkeit des Akkus zu testen oder zu vergleichen? (Hab hier mit der Suche Funktion nicht finden können)
THX Micha
 
Ein Tool gibt es nicht, aber du kannst in den Einstellungen nachschauen, wie hoch deine Benutzungs- und Standbyzeit ist. Was heisst denn "... nicht viel gemacht"? Displayhelligkeit? LTE?

Hast du das iPhone 5S aus dem 4er-Backup wiederhergestellt? Wenn der Akkuverbrauch weiter hoch ist, empfehle ich dir eine komplette manuelle Neueinrichtung, also ohne das Backup zu verwenden.
 
Danke für die rasche Antwort. Wie kann ich eine komplette Neueinrichtung machen? Habe das Handy aus dem 4 BackUp wieder hergestellt. Display ist etwa in der Mitte und LTE ist halt an wenn es verfügbar ist. Das mit der Info-Stand By und Benutzungszeit muss ich makl schauen, hab ich nicht dran gedacht.
 
Entweder auf dem iPhone: Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Inhalte & Einstellungen löschen und dann als neues Gerät einrichten oder via iTunes und dort auf Wiederherstellung klicken.
 
Zurück
Oben Unten