Akkulaufzeit bei iPhone 13 und iPhone 14

powertube

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Arbeitgeber bietet seit kurzem iPhones als Corporate Benefits an. Aktuell habe ich ein privat gekauftes iPhone 12 mini, was für meine Bedürfnisse eigentlich auch ausreichend ist. Lediglich das Display könnte ein bisschen größer und der Akku etwas ausdauernder sein. Müsste ich privat kaufen, würde ich aktuell also nicht die Tasche aufmachen um upzugraden.

Zur Auswahl stehen : iPhone 14 pro max / iPhone 14 pro / iPhone 14 und iPhone 13 und noch irgendwelches Android-Geraffel.

Da das Ganze für mich komplett kostenneutral ist und ich das Gerät vollständig privat nutze, möchte ich aus moralischen Gründen entweder das 14 oder das 13 nehmen.

Wie ist es eurer Erfahrung nach um die Akkulaufzeit der beiden Geräte bestellt? Hat eins der Geräte tatsächlich wirklich (deutlich) die Nase vorn?


Danke im Voraus
 

Screensaver

Mitglied
Dabei seit
07.12.2021
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
266
Gegenüber dem iPhone 12 (das war schon gut) hat das 14 nochmal eine deutlich bessere Akkulaufzeit, soviel habe ich bereits festgestellt. Wie der Unterschied gegenüber dem 13 ausfällt kann ich nicht sagen, wahrscheinlich geringer. Das 14 hat aber mit Sicherheit die beste Akkulaufzeit aller bisherigen „normalen“ iPhones.
 

lulesi

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
9.325
Punkte Reaktionen
10.221
Warum sollte das Iphone 14 einen bessere Akkulaufzeit haben als das Iphone 13?

Beide haben den A15 Prozessor
Beide haben dasselbe Display
Beide haben identisch grosse Akkus.

In diesem Test hielten sie beide gleich lang,mit leichten Vorteilen für das Iphone 13.

 

Screensaver

Mitglied
Dabei seit
07.12.2021
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
266
Okay, also 13 und 14 gleichauf. Jedenfalls besser als das 12, und schon da konnte man sich über die Akkulaufzeit nicht beschweren.
 

herberthuber

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
1.289
Punkte Reaktionen
1.104
Also wenn Du schon die Option auf ein iPhone 14 Pro hast, dann würde ich ganz klar das 14 Pro (Max - je nach Größenwunsch) nehmen (wegen Kamera + andere Zusatzfunktionen). Die Akkulaufzeit sollte beim Pro Max auch noch mal ein Stück besser sein, weil größerer Akku verbaut.

Die "Standard" iPhone 13 und iPhone 14 Modelle nehmen sich nicht viel....
 
Oben