Akkuladung unter 10.4.6

  1. Discovery

    Discovery Thread Starter

    Seit 10.4.6 sind alle Steckerlampen bei allen unseren PB immer auf Orange. Kann der Akku kaputt gehen, denn offensichtlich funktioniert ja die "100%-Mitteilung-ich bin-voll" nicht. Oder wird der Akku, unabhängig von Grün oder Orange, so oder so ständig "geflutet"?

    Danke
    Discovery

    Danke jetzt schon für die Querverweise auf andere Threads - die liebe ich "ganz besonders!!" :D
     
  2. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    vielleicht komplet verbrauchen bis er von selbst aus geht, dann voll aufladen ohne das pb zu benutzen bis lämpchen grün ist, ich denk das würd es quasi neu kalibrieren.

    bei meinem ibook ist das lämpchen grün
     
  3. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    Welche Books? Die neuen November oder die älteren?
     
  4. DonLoewi

    DonLoewi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich anfangs auch beim PB. Ich glaube, der Akku war trotz der Anzeige nicht wirklich zu 100% aufgeladen. Liegt vielleicht an der Kalibrierung.
     
  5. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    hm, ich hab am Donnerstag mein g4 iBook auf 10.4 umgestellt. Habe die Version 10.4.3 bekommen, und da wurde endlich wieder angezeigt, dass der Akku 100% hat (was unter 10.3.9 nie der Fall war). Seit dem Update auf 10.4.6 verhält es sich wieder wie unter 3.9. Lampe ist zwar grün, aber Akku "nur" 99%....kopfkratz
     
  6. Discovery

    Discovery Thread Starter

    15"PB, Okt. 2005, bis anhin ohne Probleme.