Akkubelastung beim Abspielen im Dock

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von faxefaxe, 26.03.2005.

  1. faxefaxe

    faxefaxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Servus, ich weiß, Fragen zum Akku gab es schon genug! Ich hätte trotzdem noch eine und habe über die Suche auch hier nix gefunden´(habs auch bei i-pod.de versucht):


    Belastet es den Akku, wenn der iPod im Dock steht und läuft (in meinem Fall im JBL on Stage)? Laienhaft gefragt: Ist der Akku da außen vor, weil die Box ja am Netzteil hängt, oder wird immer ein bissl vom Akku verbraucht und dann wieder über das Dock nachgeladen (was ja dann zum Verschleiß führen müsste).
    Vielleicht mag einer von den Experten was sagen.
    Gruß, Faxe
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Ja der Akku wird dann auch belastet .
     
  3. schnorri

    schnorri MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    das macht dem akku aber wenig, es sei denn, der ipod ist IMMER an der leitung...

    dann sinkt langfristig die kapazität des akkus.

    kann man aber durch regelmäßige komplette ladezyklen verhindern...

    ahoi