Akku

kleines

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
kann man irgendwo einstellen, dass ein warnhinweis(ton) kommt wenn der akku fast leer ist? dass man dies mitbekommt während man telefoniert?
 
Es kommt doch je ein Hinweis, wenn der Akku auf 20% und 10% sinkt?
 
ja, dieser hinweis kommt, ich bin mir aber nicht sicher, inwiefern man den hinweis bemerkt falls man am telefonieren ist, und vibration ausgeschaltet hat, resp OB er überhaupt dann auch kommt
 
wenn ich im Internet surf oder sonst was mache bekomm ich des klar mit. Daher war die Frage ja bewusst aufs telefonieren bezogen. Hab vorhin telefoniert und nach ner weile war mein iPhone aus weil der Akku leer war. Hat nicht vibriert :(
 
also mit 20% restakku kann man ja wohl sehr lange telefonieren! Und da sieht man ja dann vor dem telefonat, dass es nur noch weniger als 20% sind... oder telefonierst du stundenlang am stück?!
 
nun, die 20% sind ziemlich wenig, glaubs mir, habe heute das zweitemal gehabt, dass mir der akku abgekratzt ist, als ich unterwegs war. 16:14 kam die 20% meldung. hab weiterhin gesurft, musik gehört. surfen per WiFi am bahnhofhotspot, anmeldung via VPN. nach um 16:32 kam die meldung 10%, hab dann nur noch musik gehört, und 20minuten später waren auch die 10% mit musikhören runter (kein next song, oder bildschirm einschalten).

die akku leistung ist eh sehr komisch, hab den am morgen um 9 vom netzgenommen, war bei 100%, bereits am mittag, ohne gross etwas zu machen war er danach bei 80%, danach gings recht schnell runter auf ~55% danach verlieb der akku lange zwischen 60-50%, also ca 2 stunden, um danach wieder auf talfahrt zu gehen.
ob das ein fehler bei der anzeige ist (ich hab die batterie auf numerischen wert umgestellt, diese grafiken sind sowas von ungenau), weiss ich nicht.
ich werd mir mal am wochenende ein kleines logprogramm schreiben, was alle 10minuten den akkuwert in eine textdatei schreibt, dann kann ich mal ein wenig statistik führen.
 
nee ich telefonier nicht stundenlang am stück und mein akku hatte noch mehr als 20% als ich angerufn wurde ^^
außerdem wollt ich ja nur wissen ob man irgendwo einstellen kann, dass ein hinweiston kommt, dass ich es beim telefonieren mitbekomm bevor sich mein iphone ausschaltet
 
Wie kann man das mit den numerischen Werten machen? Geht das nur bei gehackten iphones?
 
theoretisch würde es auch bei nicht gehackten gehen, weil die datei die man ändern muss, liegt im userspace, worauf man auch ohne jailbreak zugriff hat.

habe aber kein 1.1.2 (bootloader) iPhone und kann nicht testen, inwieweit iPHUC funktioniert.

also, vorerst, ja, geht nur mit gejailbroken phones
 
bei mir zeigts des automatisch an wenn der akku nur noch 20% oder 10 % hat, ohne dass ich was einstellen musste. hab meinen iphone ganz normal über t-mobile. aber die frage ob es nen warnhinweis(ton) beim telefonieren gibt, wenn der akku fast leer ist kann mir wohl niemand beantworten =(
 
ah, das was BCR gefragt hast, ist wie man anstatt des batteriesymbol (grüne batterie, oben rechts) dort einen zahlenwert anzeigen lassen kann (von 1-100) für den akkustand, was genauer ist als die 5 verschiedenen icons :)
edit:
das mit dem warm hinweis müsste man mal probieren, einfach wenn das handy gegen 25% kommt, müsstest du mal ne gratis hotline anrufen und lange in der leitung bleiben, oder falls du ne netzinterne flat hast, einfach mal zuhause anrufen, und probieren was genau es macht, und wie lange du zeit hast bis er aus ist
 
achso okay! ich hab ja gestern telefoniert und es ist nichts passiert, kein warnton und kein vibrieren, irgendwann war es halt plötzlich aus =(
 
Okay danke...ich mein so genau konnte ich das in meinem Sony auch nur in nem untermenü sehen.
Auf die Gefahr hin dass das auch woanders stehen könnte: Wie kommt man denn mit nem T-Mobile Iphone an den Userspace? Ich kann mir das ja mal angucken
 
Zuletzt bearbeitet:
eben wie gesagt, bei den iPhones bis und mit version 1.1.1 konnte man via iPHUC auf den userspace zugreifen, aber auch auf relativ beschränkte art.
dies funktionierte mit der methode, die iTunes auch braucht um dateien rumzutransferieren.
ich klär das mal ab in dem forum der programmierer ob es mit OOTB 1.1.2 funktioniert.
falls das geht, ist es eine einfache sache, die com.apple.springboard.plist datei zu bekommen, ändern und wieder raufladen
 
@fabiopigi

habe auf dem Akkubildschirm (im Dock) den "Tacho" - dieser (Zeiger) geht jedoch nicht über 85 % - das Statussymbol oben im Display zeigt jedoch einen vollen Akku an. Kann man den Ladezustand in % irgendwo im Menü finden, oder gibt es ein App, welches einen Prozentwert ausgibt (Logo mit Counter wie bei Mail/SMS/Anrufe).

Martin
 
hab das bei mir installiert, und kannst nun per einstellungen mit nem regler ein/ausschalten
 
EBEN GETESTET: Der Akku vom Iphone hält exakt 3 Stunden und 37 Minuten in Verbindung mit Iphone - Bluetooth Headset


Dabei iss zu beachten das das Iphone im Bluetooth Modus das Display NICHT ausschaltet.

Ich denke die Zeit iss akzeptabel.
 
EBEN GETESTET: Der Akku vom Iphone hält exakt 3 Stunden und 37 Minuten in Verbindung mit Iphone - Bluetooth Headset


Dabei iss zu beachten das das Iphone im Bluetooth Modus das Display NICHT ausschaltet.

Ich denke die Zeit iss akzeptabel.

Hi Cultvari!
Unter welchen Bedingungen? Nur die reine BT-Verbindung? Oder auch telefoniert?

mfg
 
Hi Cultvari!
Unter welchen Bedingungen? Nur die reine BT-Verbindung? Oder auch telefoniert?

mfg


Hallo,

ich habe einfach auf mein anderes HAndy vom Iphone aus hingerufen und die Verbindung stehen lassen !

Ohne quatschen - aber die verbindung stand !

NAch 2 Std. Zwandstrennung durch T-Mobile dann nochmal 1 Std. 37 min.

Ich find das geht...
 
Verstehe ich nicht so ganz. Habe durchaus schon 5 Stunden am Stück mit dem iPhone + Apple BT Headset telefoniert mit zwei unangenehmen Zwangstrennungen, warum bleibt bei dir das Display an?

Also bei mir geht das Display nach ca. 2-3 Minuten ganz normal aus während des Telefonates.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten