Akku

M

miko_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe seit ca. 7 Monaten einen iBook im Einsatz. Die Leistung des Akkus ist jedoch nur mehr bei ca. 50% (laut coconutBattery).
Ist das normal bzw. hat man da einen Garantieanspruch?

Danke im voraus für Eure Antworten.


cu, miko.
 
hallo miko
ich habe meinen ibook seit 4monate und er funktioniert noch super. nach 7m soll er auch noch gehen . 50% ist ein sehr grosser verlust.ich weiss nicht wie lange die garantie beim akku ist! ich glaube du hast noch garantie!!!
gruss sebi
 
Nach 7 Monaten nur mehr 50%? Das ist schon mies... :( Wieviele Zyklen hat er denn schon hinter sich?
Bei mir sind nach 22 Monaten und 140 Zyklen (ja ist nicht viel) noch über 90% übrig. Sehr zufrieden... :cool:

MfG, juniorclub.
 
@juniorclub was sind Zyklen? danke im voraus!
sebi
 
sebsebseb schrieb:
@juniorclub was sind Zyklen?
Ladezyklen, wie oft der Akku geladen/entladen wurde. Wird im System Profiler und auch bei CoconutBattery angegeben.

MfG, juniorclub.
 
mein akku hat 16 zyklen und ich habe immernoch 99%, allerdings liegt es daran das seit dem update der akkufirmware nur noch ne max. kapazität von 4400 mAh. am anfang hatte ich 4600 ;)
 
danke für die zyklen infos
mein ibook
Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4516
Verbleibende Kapazität (in mAh): 3654
Stromverbrauch (in mA): 1572
Spannung (in mV): 12339
Anzahl der Zyklen: 48
 
Zurück
Oben Unten