Akku Zustand feststellen

Wenn es dir nicht mehr lange genug durchhält, musste halt einen neuen Akku rein machen.
Das ist doch logisch, dafür brauche ich Deinen “Input“ nicht.
Ich würde Dich bitten das Du Dir mal anschaust wie andere antworten. Vielleicht fällt Dir da was auf und Du
lernst daraus?
Deine Antworten sind ohne echten Informationsgehalt und es wäre nett, wenn Du auf Fragen meinerseits
nicht mehr antworten würdest. Ich kann darauf gut verzichten.

Ganz lieben Dank für keine Antworten mehr!

VG
B.
 
79€, kommt darauf an, wie das Gerät genutzt wird. Anspruchsvollere Nutzung - intensiver Gebrauch mit entspr. Programmen, möglichst noch mobil dann Akku tauschen. Nutzung fast ausschließlich zu Haus - dann halt eich den Tausch für verfrüht, Netzteil und Strippe sind ja verfügbar…
Übrigens, 79€ sind defintiv ein wenig viel, mit ein wenig Geschick geht das auch für die Hälfte (Werkzeug inkl.!) Guckst Du hier > https://www.kaputt.de/anleitungen/27745/apple-ipad-2-akku (altes Video welches ich genutzt habe, funktioniert gut, wenn man ein wenig "Schraubererfahrung" hat). Umständlich, aber keine "Raketenwissenschaft", nur sorgfältiges Vergehen ist wichtig.
Gibt es auch bei iFixit, da stimmt dann die Qualität, ist aber auch etwas teuerer als bei ebay…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gofarmer, RyanStecken und Schnatterente
Naja, 44% Verlust in wohl deutlich weniger als 2 Stunden noch dazu wenig anspruchsvoller Benutzung ist schon recht hoch, aber 1400 Ladezyklen nicht überraschend. Ich würde da wohl eine neue Batterie spendieren.

Bin jetzt für 35 Minuten auf dem Rollentrainer (Tacx, IPad ist per Bluetooth verbunden und zeigt die “Vitaldaten“ als auch ein Video der Strecke an die ich fahre) gewesen und jetzt sind es noch 29%.

Ich werde mal nächste Woche hier bei uns den Akku tauschen lassen.

VG und vielen Dank (fast an alle ;)) Fürs antworten!

B.
 
Dann schreib halt nicht in ein Diskussionsforum, wenn du keine Antworten willst.

Das hast Du wieder falsch verstanden. Antworten sind gut und helfen. Nur Deine halt nicht und daher verzichte ich drauf. Da Du es auch nicht schaffst Dich mal zurückzuhalten mit Deinem geschreibsel muss ich Dich ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gofarmer und Schnatterente
Ich hätte gerne geholfen aber bei diesen Ton ist mir alles vergangen.
Gut das das Gwadro eine dicke Haut hat.
Aber du borland musst mal an dir arbeiten. Denn wenn du um Hilfe ersuchst, solltest du dir einen anderen Ton angewöhnen.
Da du einigen mit ignorieren gedroht hast, könnte es sein das dich einige die mitgelesen haben das bereits mit dir gemacht haben.
Ein Forum lebt von gegenseitiger Hilfe und auch von Nettigkeit.
Klar es gibt hier einige die auf Krawall gebürstet sind, aber da muss man ja nicht darauf anspringen.
Ich würde mich sehr freuen wenn man sich freundlich die Hand reicht und wieder Frieden einkehrt.
Das Leben ist momentan sowieso schwer genug.:hug:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, Gofarmer, yew und 2 andere
Du hast Dir das aber schon richtig durchgelesen?
 
Ja habe ich sonst hätte ich es nicht so formuliert.
Aber du scheinst auch meinen Beitrag nicht richtig gelesen zu haben.
Sonst würdest du die letzten zwei Zeilen beherzigt haben.
Wie dem auch sei, habe festgestellt das ich nichts bewirken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew, electricdawn und Schnatterente
Ja dann ist das so. Darf ja jeder wahrnehmen und interpretieren wie er möchte.
VG
B.
 
Also wenn Du den Akku bei Apple tauscht, kriegst du meist ein refurbished gerät mit neuem Gehäuse und neuem Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland
Aber der Spaß bei Apple kostet doch sicherlich ein vielfaches von 79€ beim Apple Schrauber hier vor Ort?
Und @Lor-Olli hatte ja sogar unter 40€ verlinkt wenn man es selber macht (was im Video nicht so super schwer aussieht)
Weisst Du was das bei Apple kostet?

VG
B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland
Ja dann ganz sicher nicht bei Apple ;)
Ich habe mal bei iFixit nach den Schritten geschaut die benötigt werden um den Akku beim IPad Air2 zu tauschen. Das ist schon recht viel. Würde ich mir zutrauen, aber das Austauschkit kostet da 54,95€.
Das lass ich dann lieber für ein paar mehr € machen.
VG
B.
 
Also wenn ich das richtig lese bzw. verstehe kostet der Akkuservice 106,25 Euro bei Apple. Siehe Link aus Beitrag #53.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Spaß bei Apple kostet doch sicherlich ein vielfaches von 79€ beim Apple Schrauber hier vor Ort?
Und @Lor-Olli hatte ja sogar unter 40€ verlinkt wenn man es selber macht (was im Video nicht so super schwer aussieht)
Weisst Du was das bei Apple kostet?

VG
B.
Dann hast Du ja alle Optionen auf dem Tisch, von DIY über (Zitat) "Schrauber" vor Ort bis Apple Service...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland
Jup, ich schau mal was ich mache. Zunächst muss mal das neue IPad ankommen.

VG
B.
 
Hi

Apple hat noch nie bei einem iPad die Batterien gewechselt ... immer nur das ganze Gerät und das würde bei dem iPad Air 2 ... 322,56 € kosten .... weil außerhalb der Garantie

https://support.apple.com/de-de/ipad/repair/service

Das stimmt nicht, natürlich gibt es bei Apple einen Batterieservice, und dessen Kosten stehen sogar auf
der Seite, die Du verlinkt hast. Einfach mal reinschauen. Es sind 106,25 Euro. (ausserhalb der Garantie)

Bildschirmfoto 2020-12-13 um 16.49.21.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland und picknicker1971
@RealRusty
@picknicker1971

stimmt, da hab ich mich vertan


@lulesi

da geb ich dir aber nicht recht. Das iPad wird dabei ausgetauscht.

War erst vor Wochen im Apple Store wegen der gleichen Sache und da bekam ich die Aussage, Batterie wird nicht gewechselt, das ganze Gerät wird getauscht

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten