Akku Zustand feststellen

Dankeschön:)
Das ganz aktuelle iOS ist drauf.
VG
B.
Okay dann los.
Als Erstes musst du das Importieren fremder / unsichererer Kurzbefehle erlauben.
Dazu in die Einstellungen
Bei Kurzbefehle rein und "nichtvertrauenswürdige Kurzbefehle erlauben" aktivieren

Hier der Link

Jetzt den Kurzbefehl im Safari des iPad herunterladen und importieren.
Dazu im geöffneten Kurzbefehl ganz nach unten scrollen und die rote Schaltfläche drücken.

Jetzt ist der Kurzbefehl in der App.


Als nächstes:

Öffnen die Einstellungen-App,
gehen Sie zu "Datenschutz" > "Analyse & Verbesserung" > "Analysedaten" und tippen Sie auf den Punkt "log-aggregated-xxxx-xx-~".
fullsizeoutput_6cb6.jpeg
Diesen Report teilst du mit dem Teilen-Button mit dem Kurzbefehl mit dem Namen: "BatteryCycle&Health
fullsizeoutput_6cba.jpeg
Dann wird durch das Teilen der Kurzbefehl gestartet und das Ergebnis angezeigt.
1607784414881.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli und bernie313
Moin, entweder bin ich zu doof oder da ist kein Link ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich teste den Weg auch mal... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland und dg2rbf
Moin, unter Analysedaten finde ich die Punkte mit Log aggregated nicht und wenn ich den Kurzbefehl starte kommt eine Fehlermeldun.

C9DE3600-FC37-465B-BAA7-E60A1FCE123E.png
1D3AD7C4-E289-4090-8932-F4DBEB6F542A.jpeg
 
01DCAE59-312A-4744-89BD-56BEE13F6FF6.jpeg
👍 klappt einwandfrei, danke! Für ein altes iPad Air 2 aus 2015 garnicht so schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro, UnixLinux und borland
Hmm. Da stimmt dann was bei meinem IPad nicht. Leider habe weis ich nicht wo ich ansetzen kann.
Jemand eine Idee?
Ich habe das gem. Beschreibung gemacht, allerdings tauchen die Einträge log.... nicht.
VG
B.
 
Wann hast du die Analyse denn eingeschaltet, es sind ja nur sehr wenige Daten vorhanden, eigentlich müssten da mehr zu finden sein.
 
Ich habe die Kurzbefehle App einmal gelöscht, alles neu gemacht, IPad mal bei gestartet, bringt leider nix.
Mir fehlen weiterhin die log.... Einträge unter Analysedaten und somit kann ich die auch nicht teilen :(

@bernie313
danke, hatte ich aus (also Analysedaten teilen). Aber auch nach Aktivierung fehlen die Einträge...
 
Nach der Aktivierung wird es einige Zeit dauern, bis zumindest das log-aggregated erstellt wird. Nur falls das der Fall sein sollte.
 
Ah ok, dann warte ich mal...
 
Es wird in der Regel ein Log pro Tag erstellt, bei mir immer gegen 10 Uhr. Solltest also mal einen Tag abwarten.
 
Hmm. Da stimmt dann was bei meinem IPad nicht. Leider habe weis ich nicht wo ich ansetzen kann.
Jemand eine Idee?
Ich habe das gem. Beschreibung gemacht, allerdings tauchen die Einträge log.... nicht.
VG
B.
Warte mal bis morgen. Die Dateien werden nachts um eins geschrieben.
 
Jup, dass mach ich. Danke schon mal, ich sag dann morgen Bescheid ob’s geklappt hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und dg2rbf
Jetzt hat es endlich geklappt, danke noch mal :)
Es handelt sich ja um ein IPad Air2 A1567 / Wifi und Cellular mit 16GB
Da ich das immer in einer Hülle genutzt habe ist das optisch noch in einem sehr guten Zustand.
Da sind doch die 79€ für einen neuen Akku inkl. Einbau nicht schlecht angelegt wenn es in der Familie weitergenutzt werden kann (eigentlich nur zum Surfen)?
Hier die Akkudaten. 84% sind für ein IPad aus Ende 2014 nicht so übel, aber ein Akkutausch wäre doch angebracht wenn man es noch eine Zeit weiternutzen möchte?

Also besten Dank noch mal @Gwadro für die Unterstützung!


9715EAFA-0B55-457D-8942-F8EAFABF8CAA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei 84% würde ich den Akku noch nicht tauschen, ausser du merkst es spürbar beim benutzen. Ansonsten Akku hält dann statt 10 Stunden nur 8.4 Stunden. Aber ja, muss jeder selbst wissen, und wenn es nochmals 3-4 Jahre benutzt werden soll, dann ist es bestimmt auch für die Umwelt gut.
 
Moin,

ich habe das IPad heute Morgen so gegen 06:30 Uhr vom Strom abgenommen.
Jetzt, also knapp 2 Std. später, bin ich bei 56%. War zwischendurch Brötchen holen und surfe sonst nur / schreibe Mails seit heute Morgen.
Allerdings habe ich die Helligkeit des Displays immer auf ca. 75%.
Das Display wird aber zwischenzeitlich ausgeschaltet wenn ich den Deckel vom Cover schließe.

Richtig gut ist das nicht und ich schau mal wie lange das heute durchhält.
VG
B.
 
Wenn es dir nicht mehr lange genug durchhält, musste halt einen neuen Akku rein machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Naja, 44% Verlust in wohl deutlich weniger als 2 Stunden noch dazu wenig anspruchsvoller Benutzung ist schon recht hoch, aber 1400 Ladezyklen nicht überraschend. Ich würde da wohl eine neue Batterie spendieren.

Ich würde auch mal in einem dunklen Raum testen, ob das Zuklappen auch wirklich das Gerät schlafen schickt. Das hat bei mir mehrfach nicht funktioniert und zu morgendlich völlig leerer Batterie geführt, seitdem erledige ich das Aus- und Einschalten lieber wieder manuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland
Wenn du das Gerät weitergeben möchtest, würde ich die Batterie ersetzen lassen. Dann steht dem Spieltrieb beim neuen Besitzer nichts mehr im Wege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland
Zurück
Oben Unten