Akku wundersamerweise wieder auf 99%

Volker165

Aktives Mitglied
Der Trend geht ja zum Zweit iPhone und da ich meine beiden beiden 12er noch einigermaßen gut verkaufen konnte hab ich ein bischen in der Schublade gewühlt und ein altes 6er mit Sprung im Display und sehr unempfindlichen Touch ausgegraben. Beim großen Fluss gabs ein Display mit vormontierter Kamera für recht kleines Geld, hab ich dann bestellt, da das bei dem Modell auch sehr einfach zu wechseln ist.
Freitag abend hab ich das Gerät geöffnet, den Akku abgeklemmt und das alte Display entfernt. Gestern nachmittag dann das neue eingebaut und es funktionierte alles auf Anhieb.
Nur die Akkuanzeige ist seitdem wieder wundersamerweise bei 99%. Ich weiss gar nicht, wo die vorher war, aber das kann so nicht sein, selbst wenn das Gerät nicht benutzt wird ist der Akku nach einem Tag leer. Setzt sich das einfach zurück, wenn der Akku länger abgeklemmt wird? Ist das bei neueren Versionen auch noch so?
iOS ist 12.5.7.
Kleine Anekdote am Rand, eigentlich war es ein goldenes Gerät mit weissem Display, ich hab aber nur ein schwarzes Display kaufen können. Und da der Home Button vom alten Display übernommen werden musste, sieht das Ding jetzt etwas merkwürdig aus, hinten gold mit schwarzem Display und weissem Button :-)

Setzt sich das einfach zurück, wenn der Akku länger abgeklemmt wird?
Vermutlich wird das so sein, bis das Batteriemanagementsystem über ein paar Ladezyklen erkennt, dass nicht mehr die volle Kapazität zur Verfügung steht.

@Volker165, vergiss diese Schein Messung, das sind alles simple Schätzungen der Akkukapazität..

Der Akku wurde sicher nicht besser und die Anzeige ist nur eine Seite. Der Akku ist vermutlich sogar defekt.

Zurück
Oben Unten