Akku vom PowerBook lädt nicht

dbdrwdn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
524
Reaktionspunkte
5
hallo, seit gestern abend wird der akku meines pb g4 12,1 1,5 nicht mehr geladen. 1-2 stunden davor hatte ich es noch in einem anderen raum angeschlossen und es gab kein problem.

situation:
ladegerät in steckdose und pb angeschlossen
akku eingesetzt
oranges licht am kabel
kein ladevorgang

entferne ich den akku und schließe nur das kabel an, ist das powerbook nicht zu starten.
PMU und PRAM resets haben keine wirkung gezeigt.
gestern abend und heute morgen ist bei genau zwei von vielen versuchen kurz eine ladeanzeige und grünes licht aufgetaucht, für ca. eine sekunde.
über nacht habe ich alles auseinander gehabt, also netzteil zerlegt und nicht in der dose und den akku aus dem powerbook.

kann mir jemand helfen?
 
mit einem anderen netzteil ging es.
ich konnte beim alten keine reparierbare beschädigung feststellen und habe mir bei gravis ein macally PS-AC4-EU für 40€ gekauft. das macht bisher einen wirklich guten eindruck und kostet nur die hälfte vom original.
 
Zurück
Oben Unten