Akku Verschleiß MacBook Pro Mid 2012

henso

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir Ende Juni einen MacBook Pro ( Mid 2012 ) zugelegt.
Nun habe ich mir aus Neugier die Haltbarkeit meines Akkus ( mit Hilfe von coconutBattery ) angesehen und bin fast aus den Socken gesprungen.

Nach bereits 5 Ladezyklen habe ich nur noch 92% meiner ursprünglichen Batteriekapazität? Ist das normal oder sollte ich mich mit dem Apple Support mal in Verbindung setzen. Also mir erscheint das schon als relativ viel.

Ich hab meine Batterie bisher immer komplett entladen bis ich sie wieder aufgeladen hatte. Ein Kalibrierung ist daher nicht notwendig.

Gruß
 
Das ist ja der Punkt, du brauchst ihn ncht komplett zu entladen, genau da steckt der Fehler.
 
Mein Akku (MBP 2009) ist nach dem 1.! Zyklus auf 91% gesunken, da dümpelt er nach ca. 300 Zyklen immer noch fröhlich vor sich hin.
Also erst mal keine Panik.

Hat aber nichts damit zu tun, dass meine Vorschreiber nicht recht hätten.

Akku komplett entladen ist keine gute Idee.
 
… Ich hab meine Batterie bisher immer komplett entladen bis ich sie wieder aufgeladen hatte. Ein Kalibrierung ist daher nicht notwendig …

Genau das war früher die Kalibrierung, ist heute aber nicht mehr nötig, da der Akku sich selbstständig nachkalibriert.
 
Nun gut. Dann erübrigt sich ja da dieses ständige volle Entladen. Danke für die schnellen Antworten. Werde meinen Akku mal beobachten und ggf. noch einmal etwas dazu posten.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten