Akku Tausch bei iPhone 8

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

lässt sich der Akku des iPhone 8 selbst tauschen und was würde ein neuer Ersatzakku kosten?
Der vom 6s geht sicher nicht, denn da hätte ich einen rumliegen, oder?

Gruß
Chris
 
ifixit.com
rexcom.de
cdx.de

Die Frage ob der Akku vom 6s passt hättest dir binnen Sekunden selbst beantworten können.
 
https://www.ifixit.com/Guide/iPhone+8+Battery+Replacement/101279

sagt "moderate" - wenn man das richtige Werkzeug und den richtigen Akku hat. Ich sage: lass es bei Apple machen, wenn du das Werkzeug nicht hast und es noch nie gemacht hast. Ansonsten z.B. den Akku bei ifixit holen und selber machen. Ersparnis ca. 15-20€.
 
OK, danke euch. Werde es wohl selbst machen und den Akku bei ifixit kaufen.
 
Geht bestimmt. Aber das ist schon deutlich mehr wegen Spritzschutz/Wasser verklebt als ein 6S. Du brauchst einen Föhn – schau dir mal vorab lieber noch Videos bei YouTube an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten