Akku schwach - Wie geht dieser Akku Test?

Diskutiere das Thema Akku schwach - Wie geht dieser Akku Test? im Forum iPod.

  1. Pretzel

    Pretzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Hi,

    habe das GEfühl, dass mein iPod keine 8 STunden mehr hält, vielleicht 4.... Es stimmt doch, dass man ein neues Gerät bekommt, wenn der Akku innerhalb der Garantie Zeit weniger als 4 Stunden hält oder? Und ich meine da gäbe es so einen Test, mit einer Playlist aus bestimmen Tracks (Größe usw.) um zu testen wie lange er unter bestimmten Bedingungen hält... Wie kann ich diesen durchführen?

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. mami

    mami Mitglied

    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    würde mich auch ma interessieren.
    meiner iss bald nen jahr alt und hält net mehr allzu lang.
     
  3. TerminalX

    TerminalX Mitglied

    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Interessant, das wusste ich noch garnicht. Gut zu wissen. Hab aber gerade einen neuen iPod bekommen, weil meiner Defekt war. :)
     
  4. Macverehrer

    Macverehrer Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    wie alt isser denn???
     
  5. Magicq99

    Magicq99 Mitglied

    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    18.05.2003
  6. Pretzel

    Pretzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    der ist jetzt ca. 11 monate alt daher :)

    ok. habs verstanden wie das geht, nur noch zwei entscheidene Fragen:

    a) Wie siehts mit Kopfhörern aus? Dran lassen oder nicht? Die verbrauchen ja auch Strom und
    b) logischerweise dann: Auf was für einer Lautstärke?
     
  7. Magicq99

    Magicq99 Mitglied

    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Ich hab es damals ohne Kopfhörer gemacht. Heute würde ich es aber mit Kopfhörern machen.

    Bei der Lautstärke würde ich sagen auf einem Niveau das Deinen Hörgewohnheiten am besten entspricht. Ich habe die Lautstärke meistens auf 50%, deshalb würde ich den Test mit dieser Einstellung machen. Aber vielleicht hörst Du Deine Musik ja lieber etwas lauter oder leiser.

    Wenn du den Test gemacht hast kannst Du das Ergebnis ja hier posten. Würde mich interessieren.
     
  8. SchaSche

    SchaSche Mitglied

    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Mein iPod müsste jetzt so um die 9 Monate alt sein, und der Akku hält auch nicht mehr so lange...
     
  9. Bernd52

    Bernd52 Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.10.2004
    mein ipod ist ein jahr alt

    habe ihn um 11h00 heute eingeschaltet, volle Lautstärke, läuft noch, aber Batteriesymbol zeigt leer an
    bernd
     
  10. mami

    mami Mitglied

    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    so dann werd ich das jetzt auch mal ausprobieren. Wenn dann ma berichten, wie lange meiner läuft.
     
  11. Bernd52

    Bernd52 Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.10.2004
    nu isser leer 6 stunden garnicht schlecht-oder?

    gruss
    bernd
     
  12. Macverehrer

    Macverehrer Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    meiner läuft seit drei oder so...und ist immer noch mehr als halbvoll...ist momentan 2 Wochen alt...
     
  13. Macverehrer

    Macverehrer Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    NACHTRAG
    Er ist 14 1/2 Stunden gelaufen wer kann überbieten??? :D :D :D(ipod photo 40GB mit Kopfhöreren auf halblaut(mit volume Booster))
     
  14. Thorsten2000

    Thorsten2000 Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.06.2004
    ipod mini, kopfhörer drin, halbe lautstärke: 10 Stunden und 40 Minuten. Ich bin sehr positiv überrascht, weil er eigentlich immer nach gefühlten vier bis fünf Stunden leer war. Aber es ist wahrscheinlich ein Unterschied, ob man ihn einfach laufen lässt oder immer mal wieder lieder sucht.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...