Akku Schnellentladung !?!?!? <-- HILFE

Beo21

Beo21

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi zusammen,

habe ein schwerwiegendes problem.

meiner neuer ipod 4. 20gig scheint defekt zu sein.

wenn er als vollständig aufgeladen angezeigt wird, kann ich ihn normal einschalten und benutzen, das komische kommt nun - gestern 22:32 uhr war er komplett voll --> 22:34 waren schon 2 striche weg und dieses bild des schreckens nahm weiterhin seinen lauf bis auf ca 2-3 strichle vor leer anzeige

defekt / falsch aufgeladen / fehler meiner seite ???

anderes beispiel:

wieder voll aufgeladen - zum einschlafen ca 45min gehört - dann in play/pause auf "aus" geschalten, hold rein und am nächsten morgen ging er nimmer an - dachte vll, da neu ist ist es normal dass er nicht die vollen 12h packt oder zumind. mal 8h - aber dieses bild hab ich ständig und für den preis dieses gerätes, kann man wohl echt mehr als max 1,5h laufzeit erwarten

hoffe und bitte euch um hilfe, vll hatte einer dasselbe oder ähnliches problem

würde ungern gleich einschicken wollen

mfg

und danke schon mal im vorraus

BEO
 
Ipod Probleme

Hi,

wie lange und wo (Strom oder iMac?) hast du den iPod denn aufgeladen?
Hast du ihn mal zurück gesetzt?

Gruß Hanny
 
re:

ja net nur einmal zurückgesetzt !!!

hatte ihn vollständig aufgeladen über die stecksose

hab gestern das neueste update draufgemacht :

iPod Update 2004-08-06


nachts gings ganz gut, nur 4 striche in ca 3h und dann hab ich ihn als schlafen wollte ausgeschalten und hold rein - als vorhin aufwachte und angeschalten habe, war er wieder fast leer und etz nach ca 20min hören akku anzeige total leer

weiß net weiter - was würdet ihr tun ????
 
Jo, das klingt nach fehlerhaftem Akku. Wenn er nur in der Anzeige spinnen würde, aber normale Zeiten beim Spielen brächte, hätte ich gesagt: vergiß die Anzeige, die ist schon beim G3 Müll (Schade eigentlich bei solch einem kostspieligen Gerät - aber halt typisch Apple), aber wenn er auch keinen Ton mehr von sich gibt, würde ich ihn noch zwei-dreimal laden (Ladegerät), und wenn das nichts bringt zurückgeben.
Viel Glück - ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst.
 
re: 2

könnt ihr mir vll sagen wo ich ihn zurückgeben kann - hab ihn bei amazon.de gakauft - einfach per paket an apple schicken oder soll ichs mal bei nem local dealer versuchen wie z.b. mediamarkt o.ä. die auch den ipod vertreiben - eig müsste das nix kosten oder, da jawohl dieser defkt noch voll in der garantiezeit liegt oder ???

thx so far

mfg BEO
 
Zurück
Oben Unten