Akku-reserveleistung sehr unterschiedlich!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Stephan303, 31.08.2004.

  1. Stephan303

    Stephan303 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurzer Erfahrungsbericht mit kleiner Frage:
    der reservemodus meines g4 14" ibooks ist sehr unterschiedlich. erste meldung kommt immer bei restanzeige 5%. dann kann ich teilweise noch 15 min arbeiten, es kommt sogar noch eine zweite Aufforderung zur stromsuche bei 0% restanzeige. Manchmal jedoch, ist sofort Schluß nach der ersten Warnmeldung. Das ganze bei absolut gleicher Belastung, sonst würde es mich ja nicht verwundern! Normal?

    gruß
    Stephan
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    5
    PMU Reset.

    Nein.

    Die "Reststrom"-Warnung erscheint bei mir, wenn die Restlaufzeit von 10min auf 9 min umschaltet.

    Du kannst einen PMU Reset(**) durchführen, danach mindestens einmal denn Akku aufladen und arbeiten, bis der Book wg. leerem Akku in den Ruhezustand fällt.

    (**) PMU Reset im Forum suchen
     
  3. globo

    globo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Meiner sagt nach nicht ganz zwei Jahren gar nichts mehr. Wenn er noch "1 Stunde" Restlaufzeit hat schaltet er einfach, ohne Vorwahnzeit einfach in den Ruhestand.
     
  4. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    zeit fürn neuen akku :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen