Akku reicht beim iPhone 6 keinen ganzen Tag bei normaler Nutzung

J

JohnSchnee

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich habe jetzt ein iPhone 6 und muß sagen, dass ich ziemlich unzufrieden mit der Leistung des Akkus bin.
Morgens um 6 Uhr vom Stromnetz, zwei Lieder im Auto auf dem Weg zur Arbeit damit hören.
Tagsüber Telefonate ca zwei Mal 10-15 min.
Insgesamt ca 10 WhatsApp oder andere Messenger-Nachrichten lesen/schreiben.
Evtl noch Camp 30 min insgesamt online irgendwas googlen oder nachlesen.
Wenn ich gegen 18 Uhr zu Hause bin, hängt schon der Akkupack dran, denn sonst wäre das Telefon bereits aufgrund schwachen Akkus aus.

Wie geht es Euch?
Kann ich da was ändern oder evtl mit einem Tool/App messen, wie gut der Akku noch ist? Gerät ist ein Austauschgerät von Apple, also gebraucht.
 
Ich habe an der Akkulaufzeit meines iPhone 6 nichts zu meckern. Bei den Austauschgeräten sind die Akkus immer neu. Hattest du die Probleme den schon von Anfang an mit dem Gerät?

Derzeit steht bei Benutzung: 5 Stunden/22 Minuten und noch 59% Akku.
 
Ja, von Anfang an. Ich würde es ja gerne zu Apple schicken, aber dann müßte ich wahrscheinlich sehr präzise Angaben machen über den Akkuverbrauch. Wie mache ich das denn?
 
Garnicht. Einfach sagen das er bescheiden ist. Dann tauschen sie meist schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnSchnee
Apple wird über Safari dir eine Adresse am Telefon mitteilen mit einem Sitzungscode. Dadurch wird eine Diagnose gestartet und an den entsprechenden Berater geschickt.

Meistens tauscht Apple ohne Probleme um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnSchnee
Ok, Danke Euch!
 
Was du schonmal testen könntest:
1.
Auf 100 laden -> über nacht in Flugmodus ohne Stecker. Falls da viel % verloren gehen, würde ich Apple davon berichten. (ansonsten lieber nicht, sondern nur das er schlecht ist)
2.

coconut Batery - Test
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnSchnee
Hatte das Problem auch. Stell mal das Display auf 100%, lass es an und starte ne Radio App oder dergleichen und nutze es nebenbei.

Bei mir war nach 4h Schluss. Hat Apple anstandslos getauscht, jetzt hält es über 6h.
 
Zurück
Oben Unten