Akku plötzlich deutlich schlechter

J

jackytmc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
71
Reaktionspunkte
10
Ich habe vor einem halben Jahr ein iPad Pro 10.5“ gekauft. (gebraucht). Ich war sehr positiv überrascht von dem Akku, da ich locker 8 Stunden in der Schule damit arbeiten konnte und oft noch etwa 30-50% hatte.

Nach einer Woche Ferien, hält der Akku nur noch 4-5 Stunden durch. Heute hatte ich einen Call für 30 Min und habe 30% des Akkus verloren.

Diese Veränderung ist fast zu stark, meiner Meinung nach, daher denke ich es ist ein Softwareproblem.

Habt ihr Lösungsvorschläge?

Danke für die Hilfe
 
Hi.

Du könntest das iPad mal aus- und wieder einschalten.
Du könntest vorher auch mal in den Einstellungen schauen was da so Strom verbraucht.
Du könntest auch eine Syncro im Hintergrund haben wie Fotos oder so.

Du könntest an einem Mac Coconut Batterie installieren und das iPad dann anschließen um den Akkuzustand zu überprüfen.

Hat der Akku viel Kälte oder Hitze abbekommen? Lag das iPad lange leer rum?
 
Das Ipad wurde schon aus und eingeschaltet.
Leider bietet IpadOS nicht die gleichen Informationen, wie die iPhones, bezüglich dem Akku.
Auch mit Coconut Batterie bekam ich keine Informationen.
Ich war diese Woche in den Bergen und habe versucht, den iPad in warmen Zimmern zu deponieren, es bleibt trotzdem deutlich kälter in diesem Haus,
 
Du könntest das iPad auch zurücksetzen.

Was sagt denn in den Einstellungen bei Batterie die Batterienutzung pro App?

Kann Coconut Batterie keine Daten auslesen zum Akku? Dann machst du etwas falsch oder es stimmt etwas nicht.

Bei einem kalten Akku ist Kapazität und damit Laufzeit stark reduziert aber nur so lange bis der Akku wieder wärmer ist.
 
Vielleicht hilft ein Reset: HomeButton und Ein/Aus Schalter gleichzeitig so lange drücken, bis nach dem schwarzen Bildschirm das weiße Apple Logo erscheint, dann loslassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten