Akku Pflege?

  1. infected

    infected Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute... ich wollte mal fragen wie ihr euren Akku pflegt und ob es für den Akku gesünder ist wenn man ihne herausnimmt während man am Arbeitsplatz über das Netzteil arbeitet.

    Mfg
    Daniel
     
    infected, 12.10.2006
  2. Kikone

    KikoneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Hört man immer wieder das es besser sein soll.

    Schwachsinn, sag ich nur dazu. Hab 2 Jahre mit Akku + Netzteil (Powerbook) gearbeitet und der Akku war immer noch sehr sehr gut. Jetzt musste ich ihn halt im Rahmen des Akkuaustauschprogrammes tauschen...

    Kikone
     
    Kikone, 12.10.2006
  3. Diplomac

    DiplomacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Hatte ich bei nem HP Laptop auch immer.
     
    Diplomac, 12.10.2006
  4. freke

    frekeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Fordere deinen Akku!
    Ich arbeite etwa einmal täglich mehrere Stunden im Akkubetrieb.
     
    freke, 12.10.2006
  5. chris.one

    chris.oneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Mein ibook-Akku ist nach knapp 2 Jahren Gebrauch bei 20% Restkapazität. Dies als Warnung.
    Gruß, Chris
     
    chris.one, 12.10.2006
  6. Beta09

    Beta09MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich informiert bin, altert ein Akku aber genauso, wenn er unregelmäßig benutzt oder durchs Herausnehmen "geschont" wird / werden soll. Also lieber den Sinn des Notebooks auch ausnutzen und es z.B. fernab einer Steckdose benutzen und danach einfach wieder aufladen :)
     
    Beta09, 12.10.2006
  7. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    dann hat dein Akku was - oder du mußt ihn mal kalibrieren.
    Der Akku meines früheren iBooks G4 800 läuft noch immer ca. 4 Stunden! - und ich habe nur im Akkubetrieb gearbeitet (außer bei heiklen Aktionen wie Systemupdates).

    Gruß tridion
     
    tridion, 12.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akku Pflege
  1. madmarian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    55
  2. coolboys
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    72
  3. aki007
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    147
    electricdawn
    28.06.2017
  4. taeb.de
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    139
    taeb.de
    25.06.2017
  5. Haeck
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.904