Akku nach Beameranschluss leer

C

charlesives

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hatte eben einen Beamer kurz am Macbook, dann: Klappe zu, Beamer raus. 4h später Macbook auf: Blackscreen, rien ne va plus, Akku auf 0!?
Weiß jd. was dazu? Ja, mit Netzteil lief es wieder. Ach ja, der Akku war zuvor natürlich fast voll---

gruß und dank, ives
 
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass irgendwas den Ruhezustand verhindert hat. Vielleicht schaust du auch mal im System Profiler nach der Akku-Health.
 
nur kurz: Ich probiere morgen, weil ich da auch früh raus muss, jetzt erst ins Bett. dank und gruß, ives
 
Dies scheint doch ok auszusehen?

Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 4671
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Ja
Volle Ladekapazität (in mAh): 4671
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 617
Bedingung: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 166
Spannung (in mV): 12602
 
Nehm auch an, dass er einfach nicht in den Ruhezustand gegangen ist.
 
Dies scheint doch ok auszusehen?
Anzahl der Zyklen: 617


Absolut ok, 617 Zyklen in einem Macbook von 2008, das ist absolut perfekt...

...denkt der Smurf...

...allerdings ist die Frage, wie lange das Macbook denn sonst so ohne Netzteil läuft...
 
Ich empfehle dir mal in die Konsole unter Alle Meldungen zu schauen. Wenn es dort Einträge in der Zeit nach dem zuklappen gibt, weißt du das es nicht geschlafen hat und du hast die Ursache gefunden. :)
 
DAnke, aber in der Konsole ist der jüngste Eintrag vom 21.06.09! Ansonsten steht da nix unter Allg. Meldg.
 
Erst die Stecker abziehen, dann zuklappen.

Sonst wacht die Kiste zugeklappt wieder auf und da kann es schon passieren, dass das Wiedereinschlafen nicht funktioniert.
 
OK, ich ziehe dann demnächst den Beamer raus und lerne, dass eingesteckte Geräte nicht immer die Ruhe geben, die sie sollen.
Wobei mir einfällt, dass eyetvt den Mac ja auch weckt - aber nur aufgeklappt.

gruß und dank allen beteiligten
 
Absolut ok, 617 Zyklen in einem Macbook von 2008, das ist absolut perfekt...

...denkt der Smurf...

...allerdings ist die Frage, wie lange das Macbook denn sonst so ohne Netzteil läuft...

...wo ist das Problem? ...

...fragt sich Jimmy Jazz...
 
Zurück
Oben Unten