Akku leer, neues Netzteil ....kein Erfolg

G

garageband

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Moin,
die Tage ging beim Netzteil die orange ,beziehungsweise die grüne Leuchte aus....das Netzteil speiste den Akku nicht mehr.... und zack schaltet sich mein MacBook Pro aus....Akku leer..
habe ein neues Netzteil bestellt , was gestern gekommen ist....
aber leider geht bei diesem ,die Leuchten auch nicht an.... und der Akku wird nicht geladen....habe dann im Netz nach einer Lösung gesucht.... ein Vorschlag war, das ich die Kontakte säubern..... gemacht aber keine Veränderung....
habe noch ein paar andere Lösungen im Netz gefunden.... die aber nur funzen, wenn noch etwas Strom im Akku ist....

hat jemand eine Idee, wie ich das Teil wieder ans laufen bekomme...
 
Der Rechner konnte nicht mehr vom alten Netzteil aus betrieben werden?
Der Rechner läuft, wenn er vom neuen Netzteil gespeist wird?

Falls das neue Netzteil an einem anderen Mac funktioniert, könnte zur Abwechslung ja auch der Akku oder die den Akku steuernde Hardware defekt sein.
 
hat jemand eine Idee, wie ich das Teil wieder ans laufen bekomme...

An das Netzteil an schliessen und länger warten, auch wenn nichts leuchtet.
Falls sich das Gerät nach einer Zeit starten lässt, einen SMC-Reset versuchen, im Systembericht nachschauen was unter "Batterie" steht.

Wenn das nichts bringt würde ich den Akku tauschen.
Bei einem Gerät mit fest eingebauten Gerät jemand suchen der den Akku tauschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
das ist die Frage.... Akku oder die Hardware die das Laden steuert....
da Evtl das alte Netzteil noch ganz ist möchte ich jetzt nicht noch einen neuen Akku kaufen , der dann auch nicht defekt ist , weil es an der Hardware liegt, die dann auch noch ersetzt werden muss...
 
Was für ein Modell ist es? Lohnt sich soll eine Investition noch!?
 
das klingt mir nach der Magsafe Buchse am Macbook, die scheint defekt zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hi,
eventuell hat das DC-IN Board einen Knacks.

Franz
 
Ich hatte doch geschrieben, das ich es gereinigt habe.... es aber eigentlich auch garnicht verschmutzt war....

das Teil ist von 2013.... die ersten Jahre aber kaum genutzt....

Sorry. Überlesen.

Was ich trotzdem nicht verstehe. Mein Lösungsansatz wäre der Akkuaustausch gewesen, nicht das Netzteil. Ein 2013er Akku. Die ersten Jahre zudem kaum genutzt. Die Chemie zersetzt sich nun mal. Womöglich hast Du das Book auch öfters leer gelagert. Akku rausnehmen und mal testen, ob es dann läuft. Kann mir vorstellen, dass das Netzteil keine Funktion hat, wenn ein defekter Akku drin ist. Weiß ich aber nicht. Ab und an stirbt so ein Gerät eben auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry. Überlesen.

Was ich trotzdem nicht verstehe. Mein Lösungsansatz wäre der Akkuaustausch gewesen, nicht das Netzteil. Ein 2013er Akku. Die ersten Jahre zudem kaum genutzt. Die Chemie zersetzt sich nun mal. Womöglich hast Du das Book auch öfters leer gelagert. Akku rausnehmen und mal testen, ob es dann läuft. Kann mir vorstellen, dass das Netzteil keine Funktion hat, wenn ein defekter Akku drin ist. Weiß ich aber nicht. Ab und an stirbt so ein Gerät eben auch.
Ich kann doch ein Laptop ,auch ohne Akku, nur mit einem Netzteil betreiben....

ok ich werde morgen mal zu einem Laden fahren und mich dort beraten lassen.... allen vielen Dank, das ihr euch die Zeit genommen habt, um nach einer Lösung zu suchen....
 
Hallo, ich hatte das vor einiger Zeit mal bei einem MacBook Pro 2011, meine Frau hatte ihre LED Fahrradleuchte zum laden an die USB Buchse vom Mac gesteckt. Im Resultat war der AKKU vom Macbook so leer das trotz angeschlossenem Netzteil der Mac nicht mehr einzuschalten war. Ich hatte das Netzteil dann über Nacht zum laden laufen lassen und siehe da nach ca. 12h konnte ich das Macbook wieder einschalten.

VG
frado08
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kann doch ein Laptop ,auch ohne Akku, nur mit einem Netzteil betreiben....

ok ich werde morgen mal zu einem Laden fahren und mich dort beraten lassen.... allen vielen Dank, das ihr euch die Zeit genommen habt, um nach einer Lösung zu suchen....

Wie ich schrieb und auch frado08. Muss nicht sein. Gerade die Applelaptops laufen ohne Akku zudem mieser.
 
Hallo, ich hatte das vor einiger Zeit mal bei einem MacBook Pro 2011, meine Frau hatte ihre LED Fahrradleuchte zum laden an die USB Buchse vom Mac gesteckt. Im Resultat war der AKKU vom Macbook so leer das trotz angeschlossenem Netzteil der Mac nicht mehr einzuschalten war. Ich hatte das Netzteil dann über Nacht zum laden laufen lassen und siehe da nach ca. 12h konnte ich das Macbook wieder einschalten.

VG
frado08


Also ich hatte das Netzteil ganz normal am Mac und die Leuchte ging irgendwann wann aus....der Akku war noch nicht leer aber fast....deshalb hatte Ich auch angenommen das Netzteil wäre defekt.... da das Kabel auch beschädigt war....
ok ein Versuch ist es wert, mal heute Nacht am Netzteil lassen
 
Nö hat nix gebracht
 
Haha ich lach mich kaputt.... heute mit einem Apple-Reparaturservice telefoniert....
ich habe ihm das Problem geschildert.... er meinte der Anschluss wird zu 99% defekt sein....
klasse sagt ich.... das können sie doch reparieren.... ja aber es muss die ganze Platte innen drin gewechselt werde.... Kostenpunkt.... 600-700€.... Ich habe mich vielmals bedankt und aufgelegt...
es muss doch bestimmt jemand geben der das reparieren kann.... ist doch bestimmt ne Marktlücke, bei den Preisen....
 
smartmod in Frankfurt? Haben bei meinem alten 2011er Macbook pro gerade den Grafikchip gewechselt.
 
Ich lese - Kabel beschädigt? Nicht dass es nen Kurzschluss gab...?!? Die Dinger gehen ja gern direkt am Trafo defekt (also die 20V Leitung)...
Aber Du hattest ja auch ein neues Netzteil probiert, korrekt? Auch damit über Nacht laufen lassen?
 
Ich lese - Kabel beschädigt? Nicht dass es nen Kurzschluss gab...?!? Die Dinger gehen ja gern direkt am Trafo defekt (also die 20V Leitung)...
Aber Du hattest ja auch ein neues Netzteil probiert, korrekt? Auch damit über Nacht laufen lassen?
Nein , nur das äußere Kabel war defekt....der Rest den du geschrieben hast, ist korrekt...
 
Kann am IO board liegen, muss aber nicht.

Man könnte versuchen den Akku abzustecken.Ein Air startet auch ohne dass der Akku angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben Unten