Akku-Laufzeit

AW: Akku-Laufzeit

oHG, aretiss hat Dir alles lang und breit erklärt...zumindest hat er es versucht.
Fakt ist, dass der Akku mit aktiviertem Push wesentlich kürzer durchhält.
Wenn Du es nicht glaubst, probier es doch einfach selber aus.
So viel zu der "queren Logik"...
 
AW: Akku-Laufzeit

Hallo,
ich stelle meine Frage mal zwischendurch damit nich noch ein Akku Thema aufgemacht werden muss. Ich hab seit 14 Tagen ein iPhone. Der Akku hält immer so 3-4 Tage. Jetzt hat er gestern auf einmal nach etwas mehr als 24 Stunden schlapp gemacht, obwohl ich nichts verändert habe, weder an den Einstellungen, noch am Nutzungsverhalten. Kann es vorkommen, dass eine Aufladung "nicht richtig klappt" oder so? Gerät war beim Aufladen 10 Stunden am Strom.

gruß
ascella
 
AW: Akku-Laufzeit

wahrscheinlicher ist, daß eine anwendung nicht korrekt beendet wurde und dir so im hintergrund den akku leergeräumt hat
 
AW: Akku-Laufzeit

oho,
daran habe ich noch garnicht gedacht. Ich hatte angenommen, wenn ich auf den Homeknopf drücke, also wenn ich die Symbole auf dem Anfangsbildschirm sehe, dann ist automatisch alles beendet?

ascella
 
AW: Akku-Laufzeit

Ich hab nochmal darueber nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen: Wenn es tatsaechlich am iPhone gelegen hat koennte ich Abends doch einfach den Flightmode aktivieren. Da wird ja dann keinerlei Strahlung abgegeben und der SAR Wert wuerde also auf 0 sinken. Das iPhone wuerde dann ka genauso viel (oder wenig) Strahlung abgeben wie mein alter iPod Nano, und mit dem hatte ich noch nie Probleme. Liege ich richtig?

Kann jemand mir bitte das hier noch bestaetigen? (Also vorrausgesetzt es ist richtig.)
 
AW: Akku-Laufzeit

Ich hatte angenommen, wenn ich auf den Homeknopf drücke, also wenn ich die Symbole auf dem Anfangsbildschirm sehe, dann ist automatisch alles beendet?

Eigentlich ja. Kann es vielleicht sein das die iPod Funktion noch an war? Die geht auch im Hintergrund.
 
AW: Akku-Laufzeit

Ja das könnte sein. Hab noch wenig Übung im Umgang mit dem Phone. iPod Funktion "an" würde bedeuten, dass die ganze Zeit Musik abgespielt wird oder wann ist die iPod Funktion richtig "aus"? Ich hab gar keinen Kopfhörer angeschlossen.

gruß
ascella
 
AW: Akku-Laufzeit

iPod Funktion "an" würde bedeuten, dass die ganze Zeit Musik abgespielt wird oder wann ist die iPod Funktion richtig "aus"? Ich hab gar keinen Kopfhörer angeschlossen.

Hmm ich glaube wenn man den Kopfhoerer entfernt waehrend man Musik hoert geht der iPod aus. Du kannst allgemein sehen ob er an ist wenn so ein kleines Dreieck oben rechts in der Leiste angezeigt wird.
 
AW: Akku-Laufzeit

Verschoben! :)
 
AW: Akku-Laufzeit

Hallo
ich habe noch mal eine Frage um Akkusymbol. Ich meine es war am Anfang immer grün. Jetzt ist das Symbol in der Leiste oben weiß, auch bei angeblich vollem Akku. Ist das normal?

Danke
ascella
 
AW: Akku-Laufzeit

bei mir war es im homescreen schon immer weiß, in den anwendungen wie kalender aber grün
 
AW: Akku-Laufzeit

ok dann ist das ja normal

besten dank
 
.... ihr habt Probleme :D
 
jeder fängt mal klein an. Die großen Probleme kommen sicher noch :rolleyes:
 
Kann jemand mir bitte das hier noch bestaetigen? (Also vorrausgesetzt es ist richtig.)

Der SAR Wert wird nicht auf 0 gehen. Denn ein elektisches Gerät was ständig mit Energie versorgt wird (Akku) strahlt immer. Aber die Netzfunkerei ist abgeschaltet und ein Funkwecker strahlt dann imho wieder mehr als das iPhone im Flugmodus.

Das sind keine Wissenschaftlichen erkenntnisse, nur Vermutung gepaart mit Logik. :cool:
 
ich sprach von verbindungen, nicht von netzen ;)

die datenverbindung wird bei push aufrecht erhalten, und zwar die ganze zeit --> akkubelastung andauernd ...

[/B]

und nochmal zurück zu dieser diskussion.

die dauerhafte aufrechterhaltung der datenverbindung ist immer gegeben. egal ob push oder nicht.

siehe:

http://support.apple.com/kb/TA38663?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

ich verstehe das als widerlegung deiner aussagen, welche du als fakten bezeichnest und damit keine sind.
 
Du musst dir das (vereinfacht) so vorstellen:

Wenn der Push-Dienst aktiviert ist, schickt das iPhone andauernd Anfragen an den jeweiligen Mail-Server. D.h. die Datenverbindung ist die ganze Zeit aktiviert und wird benutzt.

Wenn der Push-Dienst deaktiviert und das Intervall bspw. auf 15min eingestellt wird, dann ist die Datenverbindung zwar aktiviert, wird aber nur alle 15min benutzt. D.h. es werden nur alle 15min Anfragen an den Mail-Server gesendet.

Daher werden bei aktiviertem Push-Dienst wesentlich mehr Daten übertragen bzw. gesendet. Und eben das saugt den Akku leer.
 
Wenn der Push-Dienst aktiviert ist, schickt das iPhone andauernd Anfragen an den jeweiligen Mail-Server. D.h. die Datenverbindung ist die ganze Zeit aktiviert und wird benutzt.

Wer hat dir denn den Mist erzählt? Schonmal im Wörterbuch geschaut was Push heißt? Das tolle am push ist ja eben das nicht dauernd das iPhone fragt, sondern nur der Server und das im besten Fall nur wenn es auch was neues zu erzählen gibt (was in der Realität ein bischen anders aussieht ;) )

Zu Laufzeit hab ich nur zu sagen, das die bei mir auch leicht runtergegangen ist seit ich den Exchange aktiv habe. Aber irgendwie läuft mir da auch noch zuviel auch wenn es gar nichts neues auf dem Server gibt
 
Wer hat dir denn den Mist erzählt? Schonmal im Wörterbuch geschaut was Push heißt? Das tolle am push ist ja eben das nicht dauernd das iPhone fragt, sondern nur der Server und das im besten Fall nur wenn es auch was neues zu erzählen gibt (was in der Realität ein bischen anders aussieht ;) )

Ich habe das mit den Anfragen so geschrieben, weil gewisse Leute das mit der ständig bestehenden Datenleitung wohl nicht verstehen. Fakt ist, dass für einen Push-Dienst der Client und der Server ständig miteinander kommunizieren müssen. Denn sonst weiß der Server bspw. nicht, wo er die eingehenden Mails hin-"pushen" soll.
 
Zurück
Oben Unten