Akku lädt nicht mehr - Powerbook G3 tot :-(

ernschd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vor einiger Zeit hat mein Kater mein Powerbook G3 (Lombard) vom Tisch geworfen. Da es aber zunächst problemlos funktionierte, habe ich mir weiter keine Gedanken gemacht.
Aber nach ca. 15 Minuten ist es plötzlich ausgegangen. Die LEDs am Akku haben angezeigt, dass er leer war und auch nicht mehr aufgeladen wurde.
Also hab ich es aufgeschraubt und nach sichbaren Schäden gesucht, allerdings erfolglos.
Daraufhin habe ich auf gut Glück das Power/Charger Battery Board getauscht (auch, weil es das günstigste Ersatzteil und zudem für Stromsachen zuständig ist).
Jedoch funktioniert das Gerät immer noch nicht.
Ist es überhaupt nötig, dass ein Akku eingesteckt sein muss, damit das Book mit Netzstecker funktioniert? Oder liegt der Fehler an einer anderen Komponente? Die LED am Netzteil leuchtet übrigens grün auf, daher würde ich das als Fehlerquelle ausschließen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
Ernschd
 
alsooo...

ein akku ist nicht zwingend nötig, wenn das teil am netzgerät hängt.

ich hatte aber bei meinem g3 pismo immer meinen defekten akku drin, weil sonst das teil so aus der balance ist, dass es sofort nach hinten wegkippt :)

zu deinem problem:

ich hätte auch zuerst auf das ladeboard getippt. und genau weil es das nicht ist, bin ich jetzt auch ratlos :-o
 
Zurück
Oben Unten