Akku lädt nach Laune.

Ropp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe leider keinen passenden Beitrag finden können. Es ist glaub ich kein 0815 Problem.

Habe ein MacbookPro 13Zoll Anfang 2011, i7
Problem : Nach ca. 2 Jahren bemerkte ich zum ersten mal, dass der Akku nachdem er unter 1% gerutscht war - nicht mehr auf das netzteil reagiert hat. Ich habs dann angesteckt gelassen. ohne(!) auch nur irgendetwas zu berühren - ging es nach ca. 3 Tagen wieder, er hat ganz normal geladen. Ist öfter passiert, habe mir angewöhnt nicht mehr unter 1% zu kommen.4 weitere Jahre später - Ich stecke bei ca. 50% an - keine reaktion(das ist neu) irgendwann ging der Akku ganz leer, und reagiert garnicht mehr, auch nach Tagen nicht. Sogar die Anzeige am Gehäuse - tot. -> Mein Gedanken, Neuer Akku muss her. Eingebaut, läuft wieder - habe 70% Akku - aber es reagiert noch immer nicht:(

Ich habe daran gedacht, dass es das Netzteil ist, teilweise habe ich schon soetwas wie einen Wackelkontakt beobachten können - aber dann hat es Tagelang ohne Einschränkung funktioniert... bin echt verzweifelt. Ich liebe das Ding, aber so kann ich es nicht nutzen.. VIELEN DANK, falls jemand mein Problem löst.
 
Da bleibt doch nur entweder das Netzteil oder die eingebaute Ladeelektronik.
 
okay, danke . Wenn es die Ladeelektronik ist, wird sich ein austausch wohl nicht rentieren, oder?:(
 
Könnte durchaus sein, dass das günstig geht. Das ist bei dem Gerät nämlich noch auf einer separaten Platine und dadurch muss nicht die ganze teure Hautplatine ausgetauscht werden. Aber: Ich kenn das Problem, das ist normalerweise mit Herumwackeln am angesteckten Magsafestecker auf der Macbookseite erledigt. Hab zuletzt dann schon eine volle Minute herumwackeln dürfen, bis irgendwann der Mac angezeigt hat, dass er lädt (nicht auf die LED am Stecker verlassen). Ist immer noch günstiger als eine Reparatur...
 
Vielen Dank. Das ist ja schonmal ein Hoffnungsschimmer. Kannst du mir vielleicht auch sagen welches das betroffene Teil wäre?
Aber nachdem was du sagst, ist es dann ja eher das Netzteil oder?
 
Zurück
Oben Unten