Akku läd nur seeeehr langsam

Alexxander

Alexxander

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Komisches Problem: mein MacBook hängt am Netzstecker (LED leuchtet ganz schwach; habe auch schon anderes Netzteil ausprobiert), die Akkuafladung erhöht sich gaaaanz langsam (und nimmt auch nicht ab) => aber: sämtliche Funktionen (z.B. bei Softwareaktualiserungen; Energiesparmodus etc.) verhalten sich wie im Batteriebetrieb.

Auch die Laufzeit des Akkus, wenn ich den Stecker wirklich ziehe, ist grottenschlecht.

Den Akku selbst habe ich schon testen lassen. Der sei wohl ok.

Kennt jemand dieses Problem? ... und weiß evtl. auch noch Hilfe?
 
ich würde auf defekte Ladeelektronik tippen.
 
ok. kann ich da etwas tun, oder ab zum Techniker?
 
mmmh gute frage. Falls du jemanden mit dem selben laptop kennst, versuch es mal deinen akku in sein macbook auszuprobieren um fehler einzugrenzen.

Bei mir ist die Anzeige immer auf "lädt nicht" .... hab den Akku schon ausgetauscht, hat aber leider nichts gebracht. Weis jemand was es noch sein könnte?
Sobald das ladegerät abgezogen wird ist der laptop aus. ziemlich ärgerlich da ich jetzt voll auf das ladegerät angewiesen bin und den laptop nicht mehr portabel nutzen kann..
 
Das mit dem "lädt nicht" hatte ich auch. Ich lasse den Laptop dann entladen und lade ihn im ausgeschalteten Zustand über Nacht auf.
(Ob es Nacht ist, spielt keine Rolle. Es ist nur so dass ich da im Bett liege ... ;) )
 
Das mit dem "lädt nicht" hatte ich auch. Ich lasse den Laptop dann entladen und lade ihn im ausgeschalteten Zustand über Nacht auf.
(Ob es Nacht ist, spielt keine Rolle. Es ist nur so dass ich da im Bett liege ... ;) )

hab den Akku schon ausgetauscht, hat aber leider nichts gebracht.
Sobald das ladegerät abgezogen wird ist der laptop aus. .


Kann also nicht wirklich entladen da er ja sowieso schon aus ist... bin echt überfragt
 
Zurück
Oben Unten