Akku in 3 Minuten 12% leer obwohl Max Kapazität hoch?

makcode

Aktives Mitglied
Hallo, bei iPhone S (A1688) geht der Akku/ Batterie sehr schnell runter.

Bsp.

11:23 hatte ich noch 51%

(ein paar Minuten Surfen im Internet) jetzt bin ich bei 39% um 11:26h .. in 3 Minuten so viel weg ?

Unter Einstellungen > Batterie > Batteriezustand zeigt es mir Maximale Kapazität 91 %

Es ist auf dem neusten Stand: iOS 15.8.3, nur wenn iPhone im Flugmodus ist dann verbraucht er keine Akku, ansonsten frisst es.

Was habe ich für Möglichkeiten, bei 91% Max. Kapazität ist das sehr komisch??

Die 91% sind errechnet. Das kann je nach Defekt am Akku auch daneben liegen.
Deiner Beschreibung nach ist der Akku defekt.

Moin, hatte ich auch mal. Handy war immer handwarm.  Support angerufen und die haben bei der Ferndiagnose festgestellt, dass irgendein Prozess im Hintergrund lief. Liess sich nicht beenden, egal welcher Versuch zum Einsatz kam. Ich habe das iPhone eingeschickt (war noch 2 Monate Garantie drauf) und habe ein neues bekommen.

Alles klar' kann ich von einem anderen iPhone (A1778) Akku benutzen bzw. in A1688 hinein, sind die etwas gleich? , ist noch recht neu aber Display ist bei A1778 hinüber.

@Peter1212 ich habe leider keine Garantie mehr bei dem S, soll das heissen es gibt keine Möglichkeit ?

Ich empfehle den Support zu kontaktieren. Seinerzeit hatte ich im  Store auch die Batterie tauschen lassen. Diagnose:

Problembeschreibung/Diagnose
Problem: Batterielaufzeit zu kurz
Schritte zur Reproduktion: Im Termin getestet. Kapazität liegt bei 88%. Austausch auf Anfrage
Optischer Zustand: Display: Schutzglas könnte verloren gehen
Rückseite : Farbabweichung Linse
Rahmen: punktuelle Kratzer
Vorgeschlagene Lösung: Kostenpflichtiger Austausch der Batterie.

Hat nichts gebracht. Vielleicht können die  Supporter per Fernwartung den Fehler finden.

Wenn dein Akku sich unter Last schnell entleert, ist er fertig. Das hat nichts mit der Kapazität der % Anzeige zu tun. Die kann sogar richtig sein. Nur ist der Akku nicht mehr in der Lage, die Ladung länger zu halten.

Es kann auch sein, dass der Akku plötzlich schneller lädt und früher voll ist.

Edit.....ich bin einfach zu langsam am Tablet.:sleep:

Das Teil ist knapp 10 Jahre alt, Apple bietet für so alte iPhones vor dem iPhone 7 keinen Service mehr an. Wär sowieso nicht wirtschaftlich... Kann mir niemand sagen dass es Sinn ergibt da auf Verdacht den Akku zu tauschen, genausogut kann die Hauptplatine defekt sein, ein gebrauchtes SE 2020 gibt es um 70-95 Euro...

Zurück
Oben Unten