Akku im MBP plötzlich immer schwächer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pappeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hallo. Ich besitze das Macbook Pro 15" mit 2,2GhZ der vorherigen Version (September 2007) mit LED und Leopard 10.5.2. Mein Akku war bisher immer TOP, laut Coconut Battery und iStatPro lag die Gesamtkapazität bei 95-98% - ein guter Wert.

DOCH: Innerhalb der letzten Woche hat sich dieser Wert auf 82% verringert und sinkt weiter. Wie kann das sein? Ich benutze den Akku recht normal, kalibriere ihn alle 2 Monate mal. Ich habe jetzt 81 Zyklen. Ist es da normal, dass der Akku so nachlässt?

Dass ein Akku an sich schwächer wird, kann ich ja verstehen. Aber so plötzlich (innerhalb einer Woche) und so schnell? Ich bin etwas ratlos.

Danke
pappeler
 
Hi,

ist nur die Anzeige in Coconut gesunken oder bemerkst du auch objektiv eine geringe Batterielaufzeit (nachgemessen!)?

Gruss
AleX
 
Ja, ist auch nachgemessen niedriger. Ein Anruf bei Apple genügt ich und die haben mir den jetzt ausgetauscht. Alles bestens also.

Danke
pappeler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten