akku ibook; wo kaufen?

mansk

mansk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
9
hi macs;

wo kauft man am besten einen akku fürs ibook (M8403) und zu welchen preisen? bei ebay bietet der akku gigant zwar akkus fürs ibook an, aber die sind laut beschreibung "grau"
 
Wie wäre es mit einem Originalakku ? Kriegst Du eigentlich bei jedem Service Partner, der auch auf der Apple Seite zu finden ist. Manhcmal musst Du aber ziemlich lange bei denen nachbohren, bis sie Dir keinen Drittanbieterakku verkaufen :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
ist halt ne preisfrage; natürlich wär mir ein original lieber; das kostet mal schlappe 150 euro :-(; wenn die original besser sind, weiß ich nicht, dann würd ich soviel auch ausgeben
 
Also in der Regel sind die Akkus von Drittanbietern nicht unbedingt billiger und es kann auch sein, dass dann evtl. der automatische Sleep-Mode nicht mehr funktioniert, wenn der Akku leer wird. Das kann im Ernstfall heissen, dass man das nicht merkt und plötzlich der Rechner aus geht ohne die Daten zu behalten. Das ist mir zu riskant. Der Apple Akku kostet zwar ein bisschen was, aber bei mir gab es für das Pismo zum Beispiel die Möglichkeit, den alten, defekten, abzugeben und dafür eine Gutschrift von 20 Euro im Austausch zu bekommen :) Aber ich kann Dir nnur sagen, dass Du das nicht an jedem Service Point direkt bekommst. Die meisten werden dich eher dazu bringen wollen, einen neuen zu kaufen, der dann im Endeffekt teurer ist, zumindest ging es mir hier in Essen / Bochum so. Erst der dritte Service-Partner konnte mir da ausreichend helfen und der macht keinen Verkauf von Soft- oder Hardware, nur Reparaturen.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Zurück
Oben Unten