Akku für MacBook pro 2013

carrie177

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich arbeite mit einem MacBook pro von 2013, nun bläht sich der Akku auf und sollte erneuert werden. Beim hiesigen Apple Support/Apple Store sagte man mir, dass Apple direkt Akkus für dieses Modell nicht mehr anbietet, sie aber eventuell noch ein Originalakku sonstwoher besorgen und einbauen können. Der ganze Spass soll 600-700 EUR kosten, da das Keyboard mit verbaut ist und ebenfalls ausgetauscht werden müsste … Sagt man. Gleichzeitig offeriert man mir ein neues MacBook, da mein jetziges „doch schon so alt sei und sich diese hohen Kosten doch gar nicht mehr lohnen“. Mir erscheinen die 600-700 EUR viel zu hoch. Nun bin ich beruflich auf mein MacBook angewiesen, es muss alles zeitnah über die Bühne gehen. Ich bin ratlos und habe weder Lust, mein 2013er MacBook zu verschrotten noch denen soviel Geld zu bezahlen.
 
Wende dich mal an CDX, die haben Akkus für die älteren Macbooks produzieren lassen.
Mit @raubsauger hast hier im Forum auch einen Ansprechpartner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carrie177, cb4 und dg2rbf
habe ein macbook pro late 2013. habe das gleiche problem mit dem aufgeblähten akku gehabt.
habe die "günstig methode" gegangen und habe einen akku bei amazon von einem asiatischen händler gekauft.

war ein gefummel das ganze selber zu wechseln, aber ich habs geschafft.

der neue akku hat aber nicht die volle kapazität. also muss ich es reklamieren und habe einen zweiten akku bekommen. ob dieser besser ist, weiß ich nicht :)
komme auch so vorerst zurecht.

kostenpunkt: ca 45€

professioneller akkuwechsel läge bei ca 150€ inkl. akku.
 
Du kannst den Akku ja selbst wechseln nachdem Du es ja einmal geschafft hast. Kauf einfach dafür einen besseren Akku. :)
 
Zurück
Oben Unten