Akku für Macbook 2006 Black

KontinuumT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Wie der Titel schon sagt suche ich einen Akku für mein Macbook aus dem Jahr 2006 (Black).
Laut Coconut Battery scheint der Akku voll in Ordnung zu sein.
Er hält aber im Durchschnitt nur etwa 1-2h und das ist mir eindeutig zu wenig wenn ich NUR surfe und sonst nichts :)
Kann es vielleicht sein das der Akku trotzdem nen knacks weg hat?
Gibt es Leistungsstärkere Akkus als die Originalen?

Bin bis jetzt von meinem Thinkpad 6-9h gewohnt.
 
6-9h kannste knicken; das hielt ein neuer Akku nicht mal im Jahre 2006.
Mittlerweile ist das Internetangebot ja deutlich CPU-lastiger geworden, da laufen ab und an schon die Lüfter an.
Akkus sollte es noch bei Apple geben; oder mal bei eBay/Amazon reinschauen.
 
6-9h kannste knicken; das hielt ein neuer Akku nicht mal im Jahre 2006.
Mittlerweile ist das Internetangebot ja deutlich CPU-lastiger geworden, da laufen ab und an schon die Lüfter an.
Akkus sollte es noch bei Apple geben; oder mal bei eBay/Amazon reinschauen.

Kannste knicken??
Mein Thinkpad ist ein Jahr alt, also nicht auch aus dem Jahr 2006.
Wenn ich will kommt er auch über die 10h grenze ohne Probleme, aber in der Preisklasse möchte man das auch erwarten.
Mir ist auch klar das es 2006 keine so guten Akkus gab wie heute, aber vielleicht gibt es ja Zubehörakkus die ihr empfehlen könnt, die vielleicht doppelt so Leistungsstark sind?!
 
Das "kannste knicken" war auf's BlackBook bezogen, nicht auf's ThinkPad; dass das neuere Notebooks schaffen ist mir auch klar... ;)
Und nein, es gibt keine Hyper-Spezial-Sonderakkus, die aus einem 5 Jahre alten Notebook 10 Stunden Akkulaufzeit holen.
 
OK,
danke schonmal!
gibt es aber vielleicht eine Möglichkeit herauszufinden ob der Akku vielleicht nen knicks weg hat und einfach mal erneuert werden muss? außer coconut und bevor ich nen neuen akku kaufe ^^
 
Also bei meinem BlackBook hielt der Akku neu auch nur so um die 3-4h; was sagt denn Coconut über Soll und Ist-Zustand bezüglich Kapazität des Akkus?
 
Die einzigen Akkus, die ich kenne, die mehr Wumms als die von Apple haben und qualitativ hochwertig sind, stellt Newer Tech her. Kosten genauso viel wie die Apple-Dinger.

Akku kalibrieren/SMC-Reset kannst du mal versuchen. Wie das geht, steht auf der Apple-HP.
 
Newer Tech ist wirklich extrem gut, deutlich besser als die Originalen Apple-Akkus, von denen ich schon einige hatte.
Ich hab den Umstieg Newer Tech nie bereut.
 
Na dann werde ich mal gleich nach Newer Tech googln :)
Hier mal ein Bild von dem was Coconut sagt.
 

Anhänge

  • battery.jpg
    battery.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 47
Dein Akku ist doch noch gut.
Auch wenn ich Newer Tech wie mein Vorredner gerne empfehle; der ist besonders gut aufgrund seiner Langlebigkeit.
Mehr als vielleicht 2, 2 1/2 Stunden Laufzeit über den Daumen wirst Du damit aber sicher auch nicht bekommen.

Ich würde da eher Stromfresser wie Bluetooth oder Airport (wenn nicht benötigt) ausstellen oder die Bildschirmhelligkeit etwas runterregel.
 
Zurück
Oben Unten