Akku für IBook 500

kuennecke

kuennecke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin schon am verzweifeln,
ich suche einen akku für mein ibook 500 CD-RW, laut Apple mit der bestellnummer m8433g/a . Aber weder im AppleStore noch bei den anderen Händlern gibt es den Akku.

Weiß jemand wo man den Akku bekommt?
Oder kann man den neuen Akku auch im alten ibook 500 verwenden?

Vielen Dank Arne.
 
*genau* das problem hatte/habe ich auch. 500MHz iBook (Dual USB), september 2001, Akku M8403.

ich habe einige Händler angeschrieben und unterschiedliche antworten erhalten.

z.B.: ja, gibt es, kostet 230€+ - docmac.info
gibts nicht, händler haben nur den m8956g/a (140€) - traininx.de

problem dabei: die neuen akkus sind für die opaque-white ibooks, ich habe aber ein crystal-white. Entweder es sieht nicht ganz so schlimm aus oder ich bastel (wie die case-modding leute auch machen) beide akkus auseinander und verpass dem neuen akku halt das alte plastik.

ich habe das 140€-Modell mal bestellt, warte aber noch darauf, daß der Laden die Lieferung erhält. Meine Freundin hat ein identisches ibook mit der identischen akku-restlaufzeit (30min), d.h. ich bleib an dem Thema dran und schreib hier, wenn ich meinen neuen akku habe.

zum Thema: der akku aus dem apple-store mit der warnung:
- ich meine er ist mechanisch zwar passend, aber ich habe irgendwo bei den apple-discussions gelesen, daß der UK-Store gesagt hätte, daß der neue akku die stromplatine killen kann - wär ärgerlich und teuer, aber ich habe noch niemanden gefunden, der mit einem so alten ibook wie den 500mhzern die probe aufs exempel gemacht hat und aus erster hand (oder mit etechnik-wissen) verbindlich sagen kann obs funktioniert oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten