Akku Empfehlung für MacBook Air 2015

FrederikBochum

FrederikBochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
441
Reaktionspunkte
50
Hey Leute,

ich hatte mir einen neuen Akku bestellt, eingebaut (BRTONG 49,99€ bei Amazon) und wieder zurück geschickt. Ich hatte den Akku 3x voll entladen und wieder aufgeladen, bzw kalibriert. Nach jeweils unter 3 Stunden Nutzung (Safari etc.) war er schneller runter (100% auf 2%) als der originale. Nun an euch die Frage, welchen Hersteller (eure Erfahrungen) man für einen neuen Akku bevorzugen sollte und was man bei Erstbenutzung beachten muss.
Die Systeminfo und die App CoconutBattery zeigte den "neuen" Akku nach Einbau 0 Ladezyklen, aber Baujahr 2015, bzw 2120 Tage alt an! Der originale hat 1897 Tage! Beide Battery Status Good.
Vielen Dank
Gruß
 
Danke. Das sieht vertrauenswürdig aus.
Gruß
 
Fürs MacBook Air kostet der Akkutausch bei Apple laut Liste 139€:

https://support.apple.com/de-de/mac/repair/service

Ich gehe mal davon aus, dass bei Apple direkt auch beim Air beim Akkutausch das Topcase (inkl. Tastatur & Trackpad) mit getauscht wird und da ist der Preis echt eine Überlegung wert. Da musst du dich garantiert nicht rumärgern, hast Originalqualität und das Topcase neu.

Nur momentan, wo die Stores geschlossen sind, geht es vermutlich nur über Einsenden und du müsstest für ein paar Tage auf dein Gerät verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern und RealRusty
Für's 2013er Macbook hab ich einen LMP Akku gekauft und bin sehr zufrieden.

Bei 139€ direkt bei Apple würde ich aber tatsächlich überlegen ihn einbauen zu lassen. Ist zwar kein Hexenwerk das selbst zu machen, aber die Preisersparnis ist (verglichen mit den Pro-Modellen) jetzt nicht so enorm.
 
Bei 139€ direkt bei Apple würde ich aber tatsächlich überlegen ihn einbauen zu lassen. Ist zwar kein Hexenwerk das selbst zu machen, aber die Preisersparnis ist (verglichen mit den Pro-Modellen) jetzt nicht so enorm.

Für 139€ bekommst du Originalqualität und ein nagelneues Topcase inklusive Touchpad & Tastatur (letztere ist gerade bei jahrelang genutzten Geräten ja auch oft abgegriffen, irgendwann geht auch mal die eine oder andere Taste defekt) da würde ich im Vergleich zum Nachbauakku und der Friemelei gar nicht lange überlegen. Im Vergleich zu sonstigen Apple Preisen ist das fast geschenkt.
 
Den Rechner einschicken ist jetzt bei HomeOffice er ungünstig. Da das Gerät sonst top ist, ist für mich der schnelle Akkuwechsel zu Hause der beste Weg.
Dennoch danke für diese Infos.

Gruß
 
Für 139€ bekommst du Originalqualität und ein nagelneues Topcase inklusive Touchpad & Tastatur (letztere ist gerade bei jahrelang genutzten Geräten ja auch oft abgegriffen, irgendwann geht auch mal die eine oder andere Taste defekt) da würde ich im Vergleich zum Nachbauakku und der Friemelei gar nicht lange überlegen. Im Vergleich zu sonstigen Apple Preisen ist das fast geschenkt.

Das stimmt nicht.
Das Macbook Air 2015 hat einen einfach auszutauschenden Akku, und da gibt es von Apple natürlich kein neues Topcase mit Tastatur und Touchpad hinzu.
Das gibt es nur bei wenigen Geräten, deren Akkus fest verklebt sind, dafür ist der Akkutausch dort aber auch ungefähr doppelt so teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BSU
Danke @lulesi ,

schade, da war ich auf dem Irrweg und bin davon ausgegangen, dass es wie beim 2015er Pro abläuft, wo man für 209€ das komplette Paket bekommt. So macht es natürlich für den TE keinen Sinn.
 
Hey Leute,

ich bekam nun meinen Ersatzakku von CDX (93€) Die App coconutBattery zeigt, siehe Bild einen 10 Jahre alten Akku. Wie weit sind diese Angaben dieser App zuverlässig? Bevor ich diese Firma anschreibe, möchte ich mich ja nicht blamieren. Die App Battery Monitor zeigt etwas mehr Details, aber nicht das Alter des Akkus. Vllt kann mir jemand etwas zu diesem "neuen" Ersatzakku sagen.

Danke

Akku Info.png
Bildschirmfoto 2021-01-27 um 20.28.44.png
 
Ok, sowas ahnte ich schon. Und was sagen die Angaben von der anderen App? Akku erstmal laufen lassen und beobachten?
 
Sieht doch alles wunderbar aus. 0 Ladezyklen, volle Kapazität.
 
Vor 10 Jahren gab es so einen Akku noch gar nicht. Ist die neuste coconut Version drauf?

Bei alten gibt es Fehler bei Big Sur.

Der Hersteller ist schonmal gut da der für Apple Akkus baut und die 100% sind auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Klausern und dg2rbf
Die Daten sehen ok aus! Würde mir keine Sorgen machen.

Meiner wurde von Apple im November 2020 ausgetauscht. Laut Info von "Simplo" aus 12.2019.

coconut.jpg
 
Ok, ich danke euch. Ich habe den Akku auch laut mitgelieferter Anwendungsempfehlung behandelt. Dann ist ja erstmal alles gut.
danke!
 
Zurück
Oben Unten