Akku bringt kaum Leistung

meks...

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hi
ich habe das neueste mbp 15'' mit 2,16 ghz und 1 gb ram.
der vollgeladene akku bringt recht wenig leistung obwohl er erst 3 ladezyklen hinter sich. ich kann z.b. nicht einamal einen film ca. 1,5 stunden von der festplatte schauen ohne das der akku leer geht.
bei coconut steht :
current battery capacity=5545mah
original battery capacity=5550mah
was für mich nach dem was hier im forum schon gelesen habe normale werte sind.
bei normalen anwendungen (surfen, runterladen, adium, mail, ...) hält der akku nicht einmal 3 stunden durch was ich recht schwach finde.
ist das normal ? was kann ich dagegen tun ?
gruß
meks
 
Hast du den Akku schon mal kalibriert? Also komplett leer werden lasssen? (Danach sollte die korrekte Kapazität angezeigt werden)
Ansonsten mal die Aktivitäts Anzeige öffnen, und überprüfen, ob ein Programm im Hintergrund die CPU auslastet.
Bildschirmhelligkeit reduzieren. BT abschalten. Höhere Energieersparnis.
 
BT abschalten ?
was zum teufel is BT ?
 
BT = Bluetooth

Ja wenn du Bluetooth und wlan ausschaltest den rechener noch in den energiesparmodus setzt dann hält der akku auch locker 2 mal so lange.
 
Zurück
Oben Unten