Akku Anzeiger zeigt bei 97 % vollgeladen

Benzino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Tagchenn,

so pendant bin ich wirklich nicht. 0.3 % Akku weniger ist nicht wirklich kopfzerbrechend.Aber ich wollte dennoch mal fragen, was das für einen Hintergrund hat.

Daten: Macbook Air. Leo
 
3% meinst Du wohl.
IMHO sieht MacOS bis zu 95% den Akku als "geladen" an und fängt erst ab 94% wieder an zu laden.

Wenn Du den Akku kalibrierst, wirst Du das "Problem" evtl. beheben können
 
Soweit ich Laie das zu wissen glaub ist es so, dass der Akku sich immer minimal entlädt; irgendwie kann er die volle Ladung nicht die ganze Zeit halten.
Und Apple hat die Sache so programmiert, dass der Akku erst ab 95 % geladen wird; solange gilt er halt noch als "voll".

Aber wie gesagt: Ich Laie :)
 
Das MBA fängt wie alle Apple Books erst dann an zu laden, wenn der Akku-Füllstand unter die 95 % sinkt. Das verhindert unnötige Ladevorgänge, wenn mal der Stecker abfällt oder jemand versehentlich den Netzstecker zieht.
Daher gilt der Akku auch mit 97 % noch als voll geladen.

Wenn man beispielsweise das Book mit 50% Ladestand anschließt, wird der Akku aber "voll gemacht".
 
3% meinst Du wohl.

Ohh sorryy:p muss mich kaputt lachen.
Ja selbstverständlich. Hab einen lustigen Fehler gemacht.

Ja dann ist anscheinend alles noch im grünen Bereich beim Air.
Danke an die hilfreichen Statements.
O.K jetzt weis ich viel besser damit umzugehen.

Merci:cool:
 
Zurück
Oben Unten