AKiTiO Thunder2 mit 2 PCI-Karten möglich (10GbE PCIe + DeLOCK PCIe)

bosk

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

ich hab ne Frage an euch.
Und zwar Interessiert mich folgendes:

Ich hab zuhaue folgende Hardware rumliegen:
- HP NC522SFP 10GbE Netzwerkkarte (2 SFP+ 10 GbE-GBICs sind vorhanden)
- DeLOCK PCIe 1 x M.2 NGFF - 89370 Carrier Karte

Im Moment habe ich noch kein NAS mt 10GbE zuhause, plane aber, meine Synology DS1813+ gegen eine Synology DS2015xs einzutauschen..
Da ich im nächsten Jahr unser Haus komplett saniere, würde ich demensprechend Glasfaserkabel mit verlegen (vorkonfektionierte LC LWL Kabel). 30 Meter kosten ca. 30 Euro.
Wanddosen gibts auch, habe ich gerade gesehen...

Für die DeLOCK PCIe Carrier Karte würde ich mir dann eine Samsung SM951 NVM SSD mit 512 GB kaufen...

Jetzt ist die Frage: Glaubt Ihr, das ganze funktioniert mit der AKiTiO Thunder2 Box? Brauche ich für die HP Netzwerkkarte Treiber für OSX? Oder ist das generell egal?

Vielen Dank für eure Einschätzung
 
Also das Thunder2 hat nur eine PCIe Schnittstelle…
Selbst wenn dann ein PCIe Splitter genommen wird, wird das Netzteil nicht mehr reichen und du bräuchtest ein stärkeres NT.
 
Oh man.... Ich hab mich ja hier dann total getäuscht.. Ich dachte imer, das Thunder2 hat 2 PCIe-Schnittstellen...
Also, dann fällt das schon mal flach ....

Aber ich könnte mir ja trotzdem eine 10GbE-Karte reinbasteln? Haut das hin?
 
Sollte passen! :D
 
Oh, den hab ich ja noch gar nicht gesehen...
Wäre natürlich auch eine gute Idee... Vor allem könnte ich dann alles mit Cat 6a Kabeln machen.. Dann bräuchte ich keine Glasfaser-Kabel verlegen....

Vielen Dank für den Tip

EDIT:
Jetzt seh ichs ja gerade erst.. Das Ding ist ja der Hammer... Das ganze funktioniert ja ohne extra Stromversorgung....
Ich glaube, ich weiß, was ich mir zum Geburtstag wünsche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten