AirTunes nur Mono?

S

sonny.plankton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
7
Hi Leute,

bei mir streamt die AirPort Express nur Mono auf meinen
Verstärker. Am Verstärker liegt es nicht (über CD-Player geht
alles bestens) am Kabel auch nicht...

Kann ich das irgendwo umstellen oder kann es die Express womöglich
überhaupt nicht? Dass es an der Übertragung von 256 kbps liegt kann ja nicht sein oder?

Gruß sonny
 
Also hier gehts Stereo. Sowohl zur Express als auch zum AppleTV.

Übertragen wird immer in AppleLossless. 256kbps ist wohl deine Quelldatei.
 
Falsches Unterforum

Sorry ... wollte das Topic eigentlich in "iTunes" haben...

Hm, blöd dass der rechte Lautsprecher stumm bleibt. Ist mir so
noch gar nicht aufgefallen. Werde es am Montag mal mit ins Büro nehmen
und an den Soundsticks ausprobieren.

Bei AppleLossless bin ich skeptisch... ;) dass das Ding Lossless übertragen
kann trau ich ihm schon zu... aber immer? Wo nur 256 da kein Lossless.

Vielleicht hat ja jemand anders ähnliche Erfahrungen.

Werd sie jetzt mal zurücksetzen.

Gruß
sonny
 
iTunes wandelt die Musik um und überträgt sie in Lossless. Egal ob sie auf dem Computer mit 256,512 oder 64er Rate ist.
 
...

Hm naja, dann müsste ja die Leistung die iTunes zieht bei AirTunes höher werden wenn da etwas umgerechnet wird. Zumal ich nicht wüsste woher iTunes die fehlenden Daten nimmt... aber ist ja auch Hupe...

AirTunes geht wieder... eine Verlängerung war nicht richtig eingerastet.

Schönen Dank für die Aufmerksamkeit

Gruß
sonny
 
Hm naja, dann müsste ja die Leistung die iTunes zieht bei AirTunes höher werden wenn da etwas umgerechnet wird. Zumal ich nicht wüsste woher iTunes die fehlenden Daten nimmt... aber ist ja auch Hupe...
Hi,
zum Verständnis: AirTunes sendet weder MP3 noch AAC Files, sondern digital Audiofiles, wie wenn du eine normale Audio-CD brennst.
Die Übertragung erfolgt verlustfrei komprimiert im Apple Lossles Format. AAC bzw. MP3 werden dazu jeweils dynamisch recodiert.
Quelle
LG
 
Naja, eine Quelle in die jeder schreiben kann was er möchte, denkt oder glaubt (Wiki...) ist für mich keine Quelle...

aber so lange es geht ist es mir egal wie er es macht.

Gruß
sonny
 
Zurück
Oben Unten