AirTunes, iTunes, Airport Express - iTunes sieht Server nicht

D

DonRazzi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend allerseits!

Ich will mein iBook quasi als Fernbedienung für einen iTunes-Server auf WinXP-Basis nutzen. Das iBook soll hier per Aitport im WLAN hängen, die Musik vom Server aus auf das iBook auf und dieses zurück zur AirportExpress-Basisstation streamen. Das Problem ist jetzt, daß mein iBook, sofern es nur im WLAN hängt, die Freigabeliste des Servers nicht empfängt. Verbinde ich beide Rechner kabelgebunden übern einen Switch, läuft alles glatt. Die Musik wird dann kabellos an die Basisstation übertragen. Dummerweise will ich das Kabel aber gerade loswerden, mich frei mit dem iBook im Raum bewegen können.

Meine Vermutung ist, daß die iTunes-Freigabe nur im selben Netzwerk funktioniert. Die Airport-Station läuft derzeit allerdings als Router, da hierüber ja auch die Internetverbindung realisiert wird.

Nochmals vereinfacht der Aufbau meines Netzwerkes: Ein Router stellt die DSL-Verbindung her, hieran ist der Server per Kabel angebunden. Am Router hängt per Kabel weiterhin die AirportExpress. Das iBook soll die Musik per WLAN vom Server holen.

Hat da jemand 'ne Idee?

Viele Grüße aus dem verschneiten Münsterland, DonRazzi
 
Du musst auf dem PC eine Route zum WLAN der APEX setzen.
 
Zurück
Oben Unten