AirTunes hackt bei Livestreams

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Seid gestern haben wir hier eine Airport Express Station bei der AirTunes auch von allen Rechner eigentlich funktioniert.
Heut morgen als ich dann das erste mal einen Radio Livestream im iTunes abgespielt habe ist mir aufgefallen das die Ausgabe total gestört ist. Die Wiedergabe wirkt viel zu schnell, als ob sich der Stream selber "überholen" will, sie hackt und aller ca. 30 Sekunden setzt der Stream für einige Sekunden aus und setzt dann aber an der Stelle wo er aufgehört hat wieder ein.

Wie erwähnt, solang ich normal Sachen aus der iTunes Library anspiel geht alles reibungslos. Hat jemand das Phänomen schonmal beobachtet bzw. hat dafür ne Lösung?

Matthias
 
*klugscheiss*

Holz kann man hacken, AirTunes hakt.

:)
 
*klugscheiss*

Holz kann man hacken, AirTunes hakt.

:)

Auch immer wieder sehr beliebt:

Beim Fahrrad, das Hackenpedal :D
oder einen Hacken in einer Checkbox setzen

Hier hakt nix bei Radio streams.
 
Um mal was ansatzweises konstruktives mitzuteilen:

Die Wiedergabe wirkt viel zu schnell, als ob sich der Stream selber "überholen" will, sie hackt und aller ca. 30 Sekunden setzt der Stream für einige Sekunden aus und setzt dann aber an der Stelle wo er aufgehört hat wieder ein.

Das ist beim Hessen 3 MP3-Stream der Fall! Und zwar schon immer, kann man also nicht beheben, indem man auf eine niedrigere iTunes-Version downgraded.

Als Workaround konnte ich bisher nur die Drittsoftware "Airfoil" finden:

http://www.rogueamoeba.com/airfoil/mac/

Wenn man damit zur Apple Express streamt funktioniert es wundersamerweise. Vorteil ist, dass man damit auch System Audio streamen kann (also nicht nur iTunes). Trotzdem wäre mir lieber es würde so funktionieren.
 
Eben zwei gleich bescheuerte Fixe ergoogelt, die bei mir funktionieren:

A) Links unten in iTunes "Multiple Speakers" aktivieren (Lautstärke des Rechnerlautsprechers kann man ja ausmachen.) Aus einem unerfindlichen Grund überschlägt sich der Ton bei den entfernten Lautsprechern dann auch nicht mehr, sondern bleibt synchron.
B) Das Airport Dienstprogramm öffnen. (WTF?)

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060512044141904
 
Schön und gut,

ich habe jetzt im Forum schon diverse Threads zu diesem Thema gelesen und mittlerweile alles ausprobiert. Ich habe 3 APX, wovon eine als Basisstation für ein WDS und zwei als entfernte Stationen (Relais) fungieren. Ich habe immer noch das Problem, das die livestreams (auch die iTunes internen unter Radio) immer noch haken. In der Aktivitätsanzeige sieht man deutlich das der Download eines livestreams bei gleichzeitiger Wiedergabe über Airtunes immer wieder abbricht. Die Dowloadrate bei den Streams ist bei 128kbit ca. 10 bis 15 Kb/s der Upload je Station ist ca 100 bis 130 Kb/s. Es gibt also noch genug Performance bei meinem 11 Mbit System.

folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Wlan Kanäle gewechselt
- Störunempfindlichkeit aktiviert
- APX Firmware auf v6.3
- multiple Speakers in iTunes (in allen Kombinationen mit 3 APX Stationen
- Router neu 6 Mbit (Download mehr als genug)
- DECT Telefone ausgeschaltet

Bei der normalen Wiedergabe eines Musiktitels aus iTunes (mp3) kann ich an alles 3 Stationen das Signal ruckelfrei und synchron empfangen (Upload 450 bis 500 Kb7s) !!!
Nur dieser sch..... livestream macht mir einen Strich durch die Rechnung.
Habe auch schon Airfoil ausprobiert. Hier ist das Signal aber nicht so schön synchron wie bei iTunes.

Vielleicht kann ja noch jemand helfen......

THX


easy999:(:(:(
 
synchron zu anderen Lautsprechern im Airtunes Netzwerk.
Kein Versatz der Musik und kein Halleffekt....
 
Zurück
Oben Unten