Airtunes einrichten...

Diskutiere das Thema Airtunes einrichten... im Forum iTunes

  1. tomdb

    tomdb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.11.2007
    ... bereitet mir immer noch Schwierigkeiten.:rolleyes:

    Ich möchte von meinem iBook G4 aus über eine Extreme-Station und eine Express-Station meine Stereo-Anlage ansteuern (WDS). Die Express-Station ist an der Anlage angeschlossen, die Extreme hängt irgendwo dazwischen. Dabei sollen die Musikdateien auf einer an die Extreme-Station angeschlossenen USB-Festplatte liegen.

    Außerdem will ich nervige Arbeiten (Musikdateien verwalten, Playlists erstellen etc.) auf meinem iMac vornehmen, der somit ebenfalls auf die USB-Platte mit den Musikdatein zugreifen soll. UND dann möchte ich auch noch Sicherungskopien der Musikdateien auf eine zweite externe USB-Festplatte, die an dem iMac hängt, erstellen können.

    Geht das alles?

    Hardware ist vorhanden, Über Ostern will ich mich damit rumschlagen.
    Erstes Problem gestern:
    Ich kann meinem iBook so oft erzählen, wie ich will, dass die Musikdateien auf der Festplatte liegen, aber er weigert sich und schaltet immer wieder auf den eigenen iTunes-Ordner zurück. Obwohl ich über den Finder auf die Festplatte zugreifen kann... Weiß jemand Rat?

    Frohe Ostern allen -
    Tom
     
  2. nerwoest

    nerwoest Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    07.07.2005
    Hallo

    das ist alles möglich.

    Geht - aber nur über die Airport Express. Die Extreme unterstützt meines Wissens nach kein Airtunes. Obwohl ... im WDS eigentlich egal - geht trotzdem.

    Auch kein Problem - mit den richtigen Rechten klappts. Hier ist einer von vielen Threads, der das auslagern/nutzen der iTunes-Mediathek auf einer externen HDD erklärt. Dies wird auch dein Problem mit dem lokalen iTunes-Ordner auf deinem iBook lösen.


    Ebenfalls frohe Ostern,
    nerwoest
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...