AirTags - Familienfreigabe? Kann ihn nicht mal mit dem Ipad sehen… ;-(

Ohelm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe den ersten Airtag, den ich zum Sielen und Testen bestellt habe, am Schlüssel für‘s Gartenhaus.

Von meinem iPhone 12 sehe ich ihn, dort habe ich ihn auch eingerichtet. Meine Freundin ist mit mir in der icloud- Familienfreigabe und wir sehen alle unsere freigegebenen Geräte gegenseitig. iPhonses, iPads, Airpods etc… nur mein Airtag taucht bei ihr nicht auf. Gerade hier wäre es wichtig. Mache ich was falsch oder ist die Familienfreigabe hier nicht vorgesehen?

Noch komischer ist: Ich sehe den Airtag nicht mal auf meinen eigenen anderen Geräten. Auf dem iPad, welches fast ein Klon meines iPhones ist und auf der selben Apple-ID läuft, hier sehe ich den Tag nicht..
Auf der Applesupport Seite steht, man könne einen Tag hinzufügen und nur, wenn er bereits auf eine andere Apple-ID registriert ist, geht es nicht und man muss ihn zuvor „entfernen“…

Also ich kann mit dem iPad den Tag nicht sehen und auch nicht hinzugfügen, der auf meinem iPhone mit gleicher Apple-ID läuft…

wie ist es bei Euch?

Danke,
Axel
5790EC41-672C-40BD-B95D-31155B381F2E.jpeg
 
AirTags werden nicht per Familienfreigabe geteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und UnixCoon
Noch komischer ist: Ich sehe den Airtag nicht mal auf meinen eigenen anderen Geräten. Auf dem iPad, welches fast ein Klon meines iPhones ist und auf der selben Apple-ID läuft, hier sehe ich den Tag nicht..
Auf der Applesupport Seite steht, man könne einen Tag hinzufügen und nur, wenn er bereits auf eine andere Apple-ID registriert ist, geht es nicht und man muss ihn zuvor „entfernen“…

Ich sehe meinen Airtag auf allen meinen Geräten, iPhone, iPads, MacBooks, Imac.

Hast Du denn auf deinen Geräten auch die aktuelle Software drauf?
Mit alter Software geht es nicht.

Im Gegensatz zu normalen Geräten kann man die Airtags nicht über die Familienfreigabe freigeben.
Darüber werden nur einige Warnfunktionen abgeschaltet, die bei einer Familie stören würden.
 
bei mir hat es ca. einen Tag gedauert, bis der AirTag nach dem Einrichten auf dem iPhone auch auf dem iPad und meinem MacBook angezeigt wurde. Habe zwischendurch immer mal reingeschaut, um es zu überprüfen
 
Zurück
Oben Unten