AirPrint-fähiger Drucker - Was sollte er erfüllen?

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Moin!

Bin auf der Suche nach einem AirPrint-fähigen Drucker.

Auf der Seite von Apple konnte ich mir von ein paar Druckern einen ersten Eindruck machen. Klick

Mir ist der HP Photosmart 7510 aufgefallen. Was haltet Ihr von dem? Bei Amazon ist er auch grad im Preis gesenkt, "nur" 139€. Klick

Dieser hat alles, über Druck, Scan, Kopieren und eFax.

Oft und beliebt sind auch die "Tricks" "günstiger Drucker - teure Patronen".
Wenn man den Rezensionen glauben darf, sind sie relativ günstig.

Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Drucker gemacht? Sollte ein AirPrint Drucker noch etwas anderes erfüllen, als das was dieser zB kann?
Schreibt einfach mal drauf los.
 
100735-melden.gif


Bevor ich mir einen HP Drucker kaufen würde müßte Canon Pleite gegangen sein ;)
Kann dir nichts zum HP sagen, nur schließe Canon Drucker in deine Entscheidung mit ein :cool:
(Preislich liegen sie ja auch bei deinem HP)

Canon AirPrint Drucker
 
Woran machst Du das fest? Was ist der Grund?

Gibt es etwas, was wichtig ist, das Canon hat und HP nicht?
 
Woran machst Du das fest? Was ist der Grund?
Gibt es etwas, was wichtig ist, das Canon hat und HP nicht?
Nö, eigentlich nicht, aber wenn es um Druckqualität geht ist Canon immer ganz oben.
Auch in der Geschwindigkeit (gegenüber z.B. Epson) waren sie immer recht flink.
Hatte noch nie einen HP (nur Canon und Epson) und denke mal, das der HP wohl auch gut ist, aber wie gesagt drucken Canon Drucker extrem gut.
Wenn er dir gefällt, dann kauf ihn dir!
Falsch machen kannst du glaube ich nichts, aber das Teil ist ja auch ein recht großer Klopper.
Dir egal da genug Platz vorhanden?

CDs kann der HP wohl nicht drucken, oder?
(Weiß nicht, ob das für dich wichtig ist)

Keine Ahnung wie die Software bei HP ist! Schau auch die dir an!
So richtig zufrieden war ich noch mit keine Software, aber die von Canon ist schon nicht schlecht.
 
Platz habe ich genug.

Eigtl bräuchte ich auch nur einen Drucker, aber einen Drucker mir AirPrint Funktion ist vom Grund auf schon etwas teurer. Daher dachte ich mir, für 139€ kann man auch gleich so ein Gesamtpaket nehmen. Preislich top.

Schaue mir die Canon Geräte an.

Neben der Druckqualität ist mir auch wichtig, dass nicht nur der Drucker günstig ist und die Patronen dann das Geld machen.
Wie ist das beim Canon? Kannst Du da Erfahrungen berichten?
 
Platz habe ich genug.
Eigtl bräuchte ich auch nur einen Drucker, aber einen Drucker mir AirPrint Funktion ist vom Grund auf schon etwas teurer. Daher dachte ich mir, für 139€ kann man auch gleich so ein Gesamtpaket nehmen. Preislich top.
Schaue mir die Canon Geräte an.
Neben der Druckqualität ist mir auch wichtig, dass nicht nur der Drucker günstig ist und die Patronen dann das Geld machen.
Wie ist das beim Canon? Kannst Du da Erfahrungen berichten?
Canon ist recht teuer mit ihren Patronen, aber wer kauft schon die originalen Patronen?
(Dafür kannst du dir ja fast schon wieder einen neuen Drucker kaufen :hehehe:)

Ich kaufe meine Patronen hier und wenn möglich auch gleich mit Chip!

Habe auch so einen Multi und bin damit sehr zufrieden! Alles kompakt an Bord und somit über die Software auch ein schnelles arbeiten :)
 
Originalpatronen sind auch verdammt teuer!

Wie lange halten bei Dir die Patronen beim Canon?
 
Originalpatronen sind auch verdammt teuer!
Wie lange halten bei Dir die Patronen beim Canon?
Das kann ich dir gar nicht sagen, da ich noch die Originalen drinnen habe und ich sehr wenig drucke!
Eigentlich bräuchte ich so eine Kiste für 150€ bei meinem Druckvolumen nicht, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Wollte auch, wenn ich dann mal drucke gerne Wlan haben, um easy vom Macbook aus zu drucken.
Habe hier aber schon ein Set liegen, das ich bei "Druckerzubehör" für glaube ich 10€ oder so bestellt habe.
Leider sind die noch ohne Chip, da es zu diesen Zeitpunkt noch keine mit Chip gab, so das ich dann die Chips von den Canon Patronen, wenn es so weit ist, operativ entfernen muß und auf die Patronen tackern muß.
Mittlerweile gibt es aber auch Chip-Patronen für meinen Drucker.
Habe übrigens den Canon PIXMA MG5250

Hier der MG 5350 mit Airprint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den achips verstehe ich noch nicht ganz .... ;)

Was meinst Du damit überhaupt? :)
 
Das mit den achips verstehe ich noch nicht ganz .... ;)
Was meinst Du damit überhaupt? :)
Die Original Patronen haben Chips, ohne die der Drucker nicht druckt!
Werden auch für Füllanzeige u.s.w. benötigt, aber vor allem eine Absicherung, das der Besitzer originale Patronen von Canon kauft.
Kauft man sich nun Patronen eines Drittanbieters und die Patronen keinen Chip haben muß man die von den Canon abmachen und auf die anderen Patronen aufbringen.
Aber schnell liefern Drittanbieter für neue Canon Drucker dann auch Patronen mit Chip und so hat man dann diese ganze Aktion nicht! :)
 
Ich kann leider mittlerweile Canon Tintenstrahldrucker nicht mehr empfehlen. Ich kaufe diese seit ewigen Jahren und war immer sehr zufrieden. Aber von Generation zu Generation wurde immer weniger Tinte in den Patronen gefüllt. Im gegenzug wurden aber die Preise immer weiter angehoben.

Aber was mittlerweile eine richtige Sauerei ist und schon fast an Betrug grenzt, ist die extreme Erhöhung der automatischen Selbstreinigungsintervalle. Mein letzter Drucker Pixma iP6700D hat so nach ca. 4 Wochen Nichtnutzung (kann es auf den Tag genau nicht sagen, weil die Intervalle so ewig lang waren) beim ersten Ausruck die Köpfe gereinigt. Und das gibng sogar recht fix.

Mein aktueller MG8250 macht das spätestens nach 24h. Und es dauert wesentlich länger (obwohl der Drucker deutlich schneller geworden ist), was mich vermuten lässt, das hier auch mehr Tinte verbraucht wird. Ich hatte es letztens erst, da war eine Patrone leer und zwei Patronen kurz davor (mit dem alten Gerät hätte ich nach dem wechseln der einen Patrone mit den anderen noch etlich Seite drucken können). Nachdem ich dann also die Patrone gewechselt habe, wurden natürlich ALLE Patronen gereinigt.

Danach waren die o.g. zwei weiteren Patronen leer, und mussten getauscht werden. Also diese auch getauscht und es wurde wieder intensivst gereinigt. Danach war die nächste Patrone leer und die zuerst gewechselte (obwohl noch keine Seite gedruckt) war nach dem einsetzen der 4. Patrone schon einen Teil in der Anzeige zurück gegangen.

Und wenn man im Internet mal googelt, dann scheint dies kein Einzellfall, sondern bei aktuellen Canon Geräten "normal" zu sein. Denn diese Problematik liest man mittlerweile häufig.

Ich habe daraufhin die Canon Hotline angesprochen. Aber auf die direkte Frage wurde jedes mal hin ausgewichen und versucht das Thema zu wechseln. Einzig einmal wurde erwähnt, dass die vielen Berichte im Internet bekannt sind. Es wurde sich auch geweigert, die festgelegten Intervalle mal anzugeben.

Jemand der ständig druckt, mag das vielleicht nicht auffallen, aber für jemanden der nur alle paar Tage druckt, wird das richtig teuer. Bei mir hält ein Satz Patronen gerade mal für ein halbes Paket Papier (also um die 250 Seiten) und ich drucke eigentlich nur Briefe und Dokumente aus. Fotos gar nicht.

Ich habe mir jetzt so einen Chipresetter gekauft und fülle die Patronen erst einmal nach bis ich mir einen anderen Drucker gekauft habe.
 
Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Drucker gemacht? Sollte ein AirPrint Drucker noch etwas anderes erfüllen, als das was dieser zB kann?
Schreibt einfach mal drauf los.

Ich hab den Photosmart B110, der wunderbar mit den Apple Geschichten harmoniert, hat einzelne Patronen, das Tintenkomplettpaket kostet 24 Euro, der Verbrauch ist überschaubar. Wenn ich dir einen aus der HP Reihe empfehlen soll, dann den ;)
 
Wie wärs mit Brother-Druckern, die gibts such teilweise schon mit airprint, Drucken sehr gut, niedrige Druckkosten (nicht-originalpatronen 1-3€).
Gibt's auch mit A3 und Duplex-Einheit, einfach mal googlen und bei amazon schauen!!!
 
Zurück
Oben Unten