AirPrint Drucker nur nach Neustart kurz online - dann offline (Epson WF 7610)

Meiner Meinung nach sollte es ordentlich sein. Aber ich bin auch kein Profi. Das ist alles was im Einsatz ist.

Der Drucker hängt am Repeater 6000.


Anhang anzeigen 424961

Das sieht gut aus. Passt so.

Eigentlich sollte das der Fall sein. Aber vielleicht habe ich dich hier auch falsch verstanden?
Anhang anzeigen 424967
Anhang anzeigen 424969


Das werde ich noch einmal testen. Andere Geräte hatten die Probleme bis her jedoch nicht. Push-Button Methode hatte ich bereits über die FB Web-Oberfläche und am Router selbst getestet.

Auch das ist so perfekt.
Es ist auch richtig das, wäre da etwas faul, andere Geräte u.U auch irgend welche Zicken machen würden.
Wenn der Drucker drahtlos in der FB auftaucht, z.B in der Ansicht "Mesh" erscheint er hinter dem Repeater mit dem er sich verbunden hat.
Auch das wäre so weit in Ordnung.

Ich denke das man dein WLAN fast ausschliessen kann.
Das doppelte Netz ist dann vermutlich eher ein Problem des Druckers.

Was mir noch einfällt, es kann nicht sein das dein Drucker neulich irgend wann zufällig ein Firmware Update gemacht hat?
Hier gab es schon Nutzer mit ähnlichem Zirkus, anderer Drucker, aber direkt nach einem Firmware Update.

Das Gerät testweise per LAN anschliessen halte ich auch für eine gute Idee, jedoch sind LAN und WLAN zwei unterschiedliche Schnittstellen.
Wenn er an LAN macht was er soll ist das vermutlich noch kein Stempel für sein WLAN Interface.

Ansonsten könnte ich mir halt noch vorstellen das dein Drucker schon rgend einen Rappel hat.
Z.B das halt WLAN warum auch immer nicht mehr korrekt funktioniert.

Wäre auch nicht der erste Drucker.

Alternativ, das Teil zu einem Bekannten schleppen, versuchen das Gerät in dessen WLAN dort einzubinden.
Wenn er dort die gleichen Symptome zeigt wird dann halt so sein. Zumindest hättest du dann alles durchprobiert.