AirPrint Druck-Qualität auf ENTWURF ?

loeslich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich frage mich ob es irgendeinen tweak gibt, mit dem man einem mit AirPrint verbundenem Drucker auch einen Druck in Entwurfsqualität ausführen lassen kann. So wie ich das sehe, unterstützt das AirPrint nicht? Zumindest kann ich bei meinem EPSON XP-960, und auch medemnem Vorgänger, einem CANON, nur NORMAL und OPTIMAL auswählen.

Liebe Grüße

Bildschirmfoto 2020-11-28 um 12.02.41.jpg
 
Hallo,

ich frage mich ob es irgendeinen tweak gibt, mit dem man einem mit AirPrint verbundenem Drucker auch einen Druck in Entwurfsqualität ausführen lassen kann. So wie ich das sehe, unterstützt das AirPrint nicht? Zumindest kann ich bei meinem EPSON XP-960, und auch medemnem Vorgänger, einem CANON, nur NORMAL und OPTIMAL auswählen.

Liebe Grüße

Anhang anzeigen 309831
ich greife das nochmal auf.
Gibt es da wirklich keine möglichkeit?
"Entwurf" würde mir häufig reichen.
 
Vielleicht wird das vom jeweiligen Drucker nicht unterstützt? Bei mir jedenfalls geht es.
 

Anhänge

  • 5BCFCE58-B023-4C88-832B-F3C3D6F6E42A.jpeg
    5BCFCE58-B023-4C88-832B-F3C3D6F6E42A.jpeg
    58,3 KB · Aufrufe: 46
Das Ganze hat doch nichts mit AirPrint sondern mit den jeweiligen Druckermodellen und Treibern zu tun.
Klappt bei meinem Druckern zumindest einwandfrei.
 
Das Ganze hat doch nichts mit AirPrint sondern mit den jeweiligen Druckermodellen und Treibern zu tun.
Klappt bei meinem Druckern zumindest einwandfrei.
Apple sagt:
AirPrint ist eine Apple-Technologie, mit der du hochwertige Druckerzeugnisse erstellen kannst, ohne vorher Treiber laden oder installieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple stellt mit Airprint einen universaltreiber bereit, den die Druckerhersteller implementieren müssen.
Bei einigen druckern funktioniert das drucken als entwurf auch.
Bei anderen nicht.

Der verdacht liegt nahe, dass die Hersteller es versäumt haben die Funktion für ihre Geräte einzubinden oder freizugeben.

Letztlich ist das AirPrint-Protokoll von Apple und HP entwickelt worden.
Andere hersteller nutzen das auch, aber eventuell nicht ganz so intensiv.

Man könnte noch versuchen den Drucker mit Herstellertreibern zu betreiben…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten