Airportreichweite erweitern?

  1. Ralfichmac

    Ralfichmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe zwei Häuser und habe es dank der neuen Airportbasisstation geschafft ein Internetsignal in das 2te Haus zu senden. Leider reicht das Signal nur bis zum Fenster (3 Balken) und ich möchte das Signal im ganzen Haus haben. Mir steht eine Airportexpress Basisstation zur Verfügung. Ist es möglich das Signal mit dieser Station zu erweitern? Wenn ja, wie?

    MfG
    Ralf
     
    Ralfichmac, 05.03.2007
  2. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    eine aktive Verstärker-Antenne könnte da helfen.
    oder einen repeater
     
    Oetzi, 05.03.2007
  3. Ralfichmac

    Ralfichmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Signal kommt ja schon im zweiten Haus an (Fenster). Ich möchte eben nur das Signal im Raum/Haus verteilen. Ist das mit der Extreme oder Express Basistation möglich? Wie müsste ich die entsprechende Station konfigurieren?

    MfG
    Ralf
     
    Ralfichmac, 05.03.2007
  4. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    dehose, 05.03.2007
  5. Ralfichmac

    Ralfichmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin:rotfl: ,

    sieht ja gut aus, ist es aber noch nicht ganz. Noch andere Vorschläge?

    MfG
    Ralf
     
    Ralfichmac, 05.03.2007
  6. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    was spricht denn gegen eine antenne???
     
    Oetzi, 05.03.2007
  7. joestoeb

    joestoebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    73
    Ich würde eine Repeater empfehlen, eigentlich würde auch eine stärkere Antenne ausreichen.

    Ich weiss allerdings nicht, ob man an der Airportbasisstation eine externe Antenne anschliessen kann, also ob da ein genormter Anschluss vorhanden ist.

    Habe mir gerade mal ein Bild von der Rückseite der Airportextrembasisstation angesehen, da kann man wohl keine zusätzliche Antenne anschliessen, so wie es aussieht.
    Bleibt dann nur ein Repeater übrig.
     
    joestoeb, 05.03.2007
  8. Ralfichmac

    Ralfichmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was denn z.B. für einen Repeater? Kann ich denn nicht das Signal der Basisstation mit einer zweiten auffangen und danach weiterleiten/im zweiten Haus verteilen? Das Signal kommt ja an, ich müsste es nur weiter verteilen können.

    MfG
    Ralf
     
    Ralfichmac, 06.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airportreichweite erweitern
  1. macinbs
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    602
    Olivetti
    12.06.2017
  2. HanSolo86
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.420
    OmarDLittle
    29.05.2017
  3. Madcat
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    266
  4. matthias72
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    254
    matthias72
    10.03.2016