airportkarte wird nicht erkannt :-((

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sleepless, 19.08.2003.

  1. sleepless

    sleepless Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2002
    hallo allerseits,

    ich bin nun stolzer besitzer einer airportkarte für meinen g4 (350 MHz, system 9.2.2, 192 MB RAM); aber der Rechner erkennt die Karte nicht!
    Ich glaube, es liegt daran, dass ich keine Software für die Karte habe; weder
    bei der Karte noch beim System ist Airport-Software dabei.
    Auf der Apple-Homepage gibt es drei verschiedene Versionen zum Download, aber alle nur für OS X.

    Weiss jemand Rat? Oder braucht man überhaupt keine Software für die Karte?


    Vielen Dank & viele Grüße
    sleepless
     
  2. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Hi sleepless,

    schau mal auf

    dieser Apple-Supportseite vorbei, da kannst Du Dir ganz unten ein deutschsprachiges PDF zur Airportkarte herunterladen.

    War denn bei der Karte keine Anleitung, keine CD dabei dabei ?

    Hast Du eine "Airport"- oder eine "Airport extreme"-Karte gekauft ? Die "extreme" wird von Deinem G4 wohl nicht unterstützt.

    Gruss
    Boris
     
  3. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Beim Apple-Support hab ich diese Seite gefunden, du musst mal schauen ob das die Treiber sind die du brauchst.
     
  4. sleepless

    sleepless Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2002
    hallo heckmeck,

    vielen dank fuer den link; ich hab dort gefunden was ich gebraucht hab.
    nach nunmehr zwei tagen arbeit habe ich sogar meinen router
    (vigor 2200we von draytek) soweit gebracht, dass er mit meiner karte kommuniziert.
    naja, es funktioniert; ich weiss zwar nicht wieso, aber es geht.

    vielen dank nochmal
    sleepless
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen