airportkarte wird nicht erkannt :-((

S

sleepless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2002
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,

ich bin nun stolzer besitzer einer airportkarte für meinen g4 (350 MHz, system 9.2.2, 192 MB RAM); aber der Rechner erkennt die Karte nicht!
Ich glaube, es liegt daran, dass ich keine Software für die Karte habe; weder
bei der Karte noch beim System ist Airport-Software dabei.
Auf der Apple-Homepage gibt es drei verschiedene Versionen zum Download, aber alle nur für OS X.

Weiss jemand Rat? Oder braucht man überhaupt keine Software für die Karte?


Vielen Dank & viele Grüße
sleepless
 
Hi sleepless,

schau mal auf

dieser Apple-Supportseite vorbei, da kannst Du Dir ganz unten ein deutschsprachiges PDF zur Airportkarte herunterladen.

War denn bei der Karte keine Anleitung, keine CD dabei dabei ?

Hast Du eine "Airport"- oder eine "Airport extreme"-Karte gekauft ? Die "extreme" wird von Deinem G4 wohl nicht unterstützt.

Gruss
Boris
 
Beim Apple-Support hab ich diese Seite gefunden, du musst mal schauen ob das die Treiber sind die du brauchst.
 
hallo heckmeck,

vielen dank fuer den link; ich hab dort gefunden was ich gebraucht hab.
nach nunmehr zwei tagen arbeit habe ich sogar meinen router
(vigor 2200we von draytek) soweit gebracht, dass er mit meiner karte kommuniziert.
naja, es funktioniert; ich weiss zwar nicht wieso, aber es geht.

vielen dank nochmal
sleepless
 
Zurück
Oben Unten