Airportkarte (ohne extreme)

oli

oli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
1.540
Reaktionspunkte
294
Als ich mich jetzt nahezu durchgerungen hatte, für mein iBook die "alte" airportkarte zu kaufen (da ich gesehen habe, dass hier ein hotspot um die Ecke ist) wurde mir der Preis mit € 120 genannt: die airport extreme kostet € 90. Das kann doch nicht wahr sein, dass die so teuer ist. Hat jemand von euch einen Tip, wo es die Dinger billiger gibt?
Gruß oli.
 
naja, viel billger wirst du sie wohl nicht mehr bekommen, sie werden halt nicht mehr produziert, kannst nur noch auf lagerbestände hoffen.

ich habe letztens meine bei ebay verkauft, da gingen die gebote auch auf 125€.

marcus


PS bei cyberport gibts die für 99€
 
Ich habe meine bei ebay für 65 Euro erstanden, ist zwar schon etwa 10 Monate her, aber in ebay gibt's immer mal wieder verückte Versteigerungen, in denen weit über dem Neupreis eines Produktes (!) abgeschlossen wird. Geduld, Geduld....einfach mal alle Aiportkarten beobachten und ne Woche oder zwei immer wieder aktualisieren. Dann dürfte es mit weit unter 100 Euro kein Problem sein. Viel Glück!
 
Es gibt auch eine "Airport-Express"-Karte - aber nicht von Apple. eine 54MBit-Karte für den alten Airport-Slot. ist glaub ich billiger...
 
Das dachte ich auch immer, aber ist so nicht ganz korrekt. Die von Apple verwendete Karte war eine Lucent Orinocco Gold. Diese Karte kriegt zum Teil auch noch, aber der Anschluss sieht nur optisch wie ein PCMCIA aus, ist aber ganz anders verschaltet. Und vor allem hast Du bei allen anderen Karten ja noch den Antennenstummel dran, den kann man ja nicht einfach abbrechen.
Wenn es doch eine Karte für den Airport Slot gibt, dann würde mich das aber auch interessieren.
CIao,
Daniel aka Jarod
 
Aida_w schrieb:
Ich habe meine bei ebay für 65 Euro erstanden, ist zwar schon etwa 10 Monate her, aber in ebay gibt's immer mal wieder verückte Versteigerungen, in denen weit über dem Neupreis eines Produktes (!) abgeschlossen wird. Geduld, Geduld....einfach mal alle Aiportkarten beobachten und ne Woche oder zwei immer wieder aktualisieren. Dann dürfte es mit weit unter 100 Euro kein Problem sein. Viel Glück!


das mag sein, aber "weit über Neupreis" ist für die alten karten leider normal geworden. verschiedenen newsdienste habengerade vor zwei oder drei wochen davon berichtet.

ich wünsch dir trotzdem viel glück bei der suche!
 
…habt herzlichen Dank für eure Antworten: Ich werde schauen, ob ich die karte irgendwo gebraucht günstiger bekomme und notfalls über 100 euronen hinlegen, Gruß oli.
 
Hi

Hab 'ne Lucent WaveLan-Silver (ca. 20Euro bei den eBay-Bastards) in den Quicksilver meiner Freundin eingebaut. Wird sofort als Airport-Karte erkannt und funzt seit dem ohne Probleme ... Antennenanschluss und Chipsatz sind also identisch. Nur mechanisch passt die Karte nicht. Da 'eh keine Garantie wurde das Blech entfernt und der Anschluß etwas gebogen ...

.
 
Zurück
Oben Unten