AirPortExtreme

roe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe eine Frage zur AirPort Extreme:
Sie hat ja einen USB Anschluss, kann ich also theoretisch mit einen USB Hub sämtliche USB Geräte daran anschließen und die funktionieren alle über WLAN an meinem MacBookPro?

Strom würde am USB Hub eingespeist werden, ich denke an Geräte wie Drucker (soll ja auf jeden Fall gehen), Maus, Tastatur, Eye TV Hybrid, Externe Festplatte!!!

Hoffe jemand hat das schon mal ausprobiert und kann mir helfen...

Danke roe
 
Soweit ich weiß geht Festplatte und Drucker.
Aber was willst du mit ner Maus und ner Tastatur an der AE?
Und Eye TV Hybrid ? also die AE hat kein Display und kein Eyetv installiert, also wirst du da schlecht was gucken können.
 
Nein, ich möchte eben eyeTV auf meinem MBP sehen aber ohne Kabel, also eyeTV Signal kommt über wlan... gleiches für Maus, etc.
 
Wird so ganz sicher nicht funktionieren; der AE reicht ja nicht die USB-Signale übers Netzwerk durch, sondern ist für das Gerät selbst der Host und spricht dieses direkt an (eben als Drucker oder USB-Massenspeicher). D.h. die entsprechenden Treiber müssen auf dem AE vorinstalliert sein, und das kann nur Apple.
 
Also, mein Lexmark Z600 Series funktioniert nicht an der APE, meine WD 500 GB USB genausowenig, also warten wir auf 10.5.2 :)
 
Nur zur info, wird nicht weiterhelfen, aber mit ner Fritz Box 7170 unter Windows geht das. Für den Mac gibts da leider keine Software für, hab ich schonmal gesucht.
 
Zurück
Oben Unten